teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    37
    wer geht denn in Vorlesungen??? ist doch alles doppelt gemoppelt. Muß mir den Mist anhören und dann sowieso lernen...
    Die Hälfte der zeit in der Vorlseung krieg ich sowieso nichts mit. Ihr etwa? Seid doch mal ehrlich.
    Zwischen dem 7 und 9. semester war nur saufen und feiern angesagt. Leider kommt dann das 2. Stex... 6 Monate lernen, lernen, lernen. Die Vorklinik war auch nicht ohne, aber mann hatte immer gleichzeitig etappenziele in form von prüfungen und dananch gings immer krass ab...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wo DrZhan recht hat,hat er recht. Im Endeffekt sind Vorlesungen,bis auf ganz ganz seltene Ausnahmen eine ziemliche Zeitverschwendung-abgesehen vom Kommunikationsfaktor, der ja gerade in den Zeiten, in denen man Stress hat, nicht zu unterschätzen ist. Habe auch vom 7.-9. Semester eineinhalb Jahre Party gemacht, was ich jetzt, zur Halbzeit des Lernmarathons aufs 2. irgendwie vermisse. Aber,der September rückt näher und ich sehe schon das Weißbier am Ende des Tunnels
    Alles in allem ist ein Medizinstudent wie ein Quartalssäufer-er arbeitet nun wirklich nicht permanent, aber wenn er arbeitet,dann gewaltig.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Hm...... also bei uns in Physio und BC ist der Hörsaal zu... ich schätze mal 80% gefüllt. D.h., es sind bestimmt fast 300 Leute da! Und gerade in Physio ist das durchaus nicht unsinnig. In BC steht ja wirklich alles im Buch, aber Physio... ist so ne Sache.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Daß in der Vorklinik irgendwas wichtig ist und man unbedingt hin muß haben bei uns auch viele gedacht-naja, es ging auch gut ohne Vorlesungen. Wenn Du Physio schnell und effektiv lernen willst,greif doch einfach zum Hick, da steht alles drin,was Du fürs Physikum brauchst.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    PHYSIKUM ist EINE Sache.... unsere Klausur und eine eventuelle mündliche Prüfung ne ganz andere. In unserer Klausur gibt's zu jedem Thema aus dem Praktikum eine Frage. D.h., dass irgendwie die Hälfte aller Fragen aufs Herz oder Blut/Kreislauf abzielen. Und im Praktikum hat's mich auch schonmal erwischt, weil ich eben mit einem Buch gelernt habe, in dem nicht als stand, was man wissen musste. Zugegebenermaßen sind das Kleinigkeiten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Prüfer da voll drauf abfährt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook