teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gerate langsam in Panik. Noch 4 oder 5 Wochen bis zur Anatomieklausur und 1400 Fragen in der schwarzen Reihe (leider keine Altklausuren). Wie soll ich das schaffen???? Vor allem, wenn ich mir zu sooo vielen Fragen die Lerntexte durchlesen muss? Nützt es überhaupt was, Fragen falsch zu beantworten und erst dann die Lerntexte zu lesen? Soll ich alles kreuzen oder nur die Themen, die ich nicht kann? Eigentlich wollte ich noch Histo und Embryo mit einem Buch lernen, aber das macht so einen kleinen Teil der Anatomiefragen aus. Lohnt sich das? In der Klausur wird bei uns immerhin sehr, sehr viel Embryo und Histo gefragt. Hilfeeeeee!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Janine
    Ich gerate langsam in Panik.
    Immer mit der Ruhe! 4-5 Wochen sind eine Menge Zeit!
    Vor allem, wenn ich mir zu sooo vielen Fragen die Lerntexte durchlesen muss?
    1. Die wiederholen sich.
    2. Du hast ja sicherlich auch schonein gewisses Vorwissen. Es ist ja nunmal nicht so, daß sie komplett neue Sachen abfragen!
    3. Wenn Du Deinen Rhythmus gefunden hast, sind durchaus 300 - 400 Fragen am Tag drin, v.a. wenn Du am PC kreuzt.
    Nützt es überhaupt was, Fragen falsch zu beantworten und erst dann die Lerntexte zu lesen?
    Ja, das machen viele so (geht eigentlich auch nicht anders).
    Soll ich alles kreuzen oder nur die Themen, die ich nicht kann?
    Kommt drauf an, wie die Klausur bei Euch läuft. Besteht die nur aus IMPP- Fragen? Die gesamte Ana auf einmal?
    Prinzipiell würde ich mich natürlich erstmal an die Sachen machen, die mir noch nicht so liegen...

    Rugger



  3. #3
    die Genervte Avatar von Medimarinka
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.klinisches
    Beiträge
    104
    Ich habe zwar keine Klausuren in Anatomie geschrieben,aber lerne jetzt für´s Physikum und habe festgestellt,daß es mir nicht viel bringt,wenn ich ohne Vorwissen die Fragen kreuze.Da fühlt man sich doch ziemlich angschlagen,weil man denkt:"Ich kann ja nichts".Also lese ich mir vor dem Kreuzen die Sachen in einem Kurzlehrbuch durch und dann geht´s los.
    Und 4-5 Wochen sind schon ausreichend genug.Und lass Dich nicht täuschen,es gibt genügend Embryofragen für jedes Kapitel.Also ich persönlich kann mir unter der allgemeinen Embryo nichts vorstellen-wirres Zeug die ganzen Keimblätter und Eihäute...Die spiezielle ist dann mehr verständlicher.
    Aber wie gesagt keine Panik...
    Und noch was: Histo ist nämlich das was am meisten im Physikum abgefragt wird neben ZNS und Eingeweiden..



  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @janine
    4-5 Wochen zum Lernen für eine Anatomieklausur? das ist viiiiiieeel Zeit...du hast ein bestimmtes Vorwissen und gehst ja nicht dumm an den GK ran....ich würde dir vorschlagen im Anatomieatlas jedes Thema/Gebiet zu wiederholen und anschließend zu kreuzen dann prägt sich das ganz gut ein....der Moll soll auch Wunder wirken in Punktum wiederholen

    Die Lerntexte brauchst du dann nicht mehr zu lesen und die Kommentare wiederholen sich wirklich *lesekaumKommentare*

    Ansonsten rate ich dir fang einfach an, der Rest ergibt sich und du hast noch Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll Zeit!!! Vor allen dingen scheinst du jetzt noch motiviert zu sein nach 3 wochen nur Anatomie gehts bestimmt nicht mehr so gut...also ran an den GK...


    Gruß
    Pünktchen

    PS. Ich hatte grade mal 5 einhalb wochen zum Physikum lernen und hab das auch geschafft...bin kein Genie
    Geändert von Pünktchen (22.05.2003 um 16:17 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, aber nach der Anatomieklausur kommen auch schon Physio und Biochemie. Deshalb möchte ich mein Hauptaugenmerkt nicht nur auf Anatomie lenken. Und dann hat man ja auch noch die Praktika nebenbei
    Also ein Anatomie Lehrbuch les ich nie nich nochmal!!!! Und kaufen werde ich mir den Moll ganz sicher nicht extra wegen des Physikums (und ausleihen ist auch blöd, weil man nichts markieren kann).
    Also... ich werde erstmal mein Histobuch komplett nochmal lesen und erst dann Histo weiter kreuzen. Was den Rest angeht, weiß ich noch nicht, wie ich's mache. Vielleicht wirklich einfach nur im Atlas blättern und mir noch mal das Skript zum Präpkurs ansehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook