teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Ich möchte eine Famulatur in Dublin oder der Nähe von Dublin machen, aber es gibt von meiner Uni aus keinen Famulantenaustausch.

    Jetzt bin ich hier auf der Suche nach Informationen.
    Wie komme ich an einen Famulaturplatz ohne den DFA?
    Wer hat Erfahrungen mit einer Famulatur in Dublin oder Irland und kann mir vielleicht auch mit Adressen oder Tipps weiterhelfen?

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG, Alchemilla



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    schau mal hier !
    Das ist die Seite vom DFA Deutschland. Da gibt es jede Menge Infos und auch Erfahrungsberichte.
    Oder vielleicht findest Du auch hier was?!
    Und in Aachen gibt es sicher keine DFA Lokalvertretung? *wunder*

    Viel Erfolg!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Original geschrieben von Alchemilla
    aber es gibt von meiner Uni aus keinen Famulantenaustausch.
    aba sischa doch
    www.dfa-germany.de/kon_dok/v_aachen.htm

    und wenn ich mich nicht irre, haste mit Prof Mottaghy auch nen guten Ansprechpartner, was Studienaufenthalte im Ausland generell angeht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4
    Hallo W,

    natuerlich gibt es eine DFA-Niederlassung in Aachen und deren Homepage kenne ich auch, aber das Problem ist ja gerade, dass der DFA KEINEN Austausch mit Irland anbietet.
    Auf der stethosglobe-seite habe ich zu Famulaturen in Irland auch nichts gefunden, aber eine Anfrage hingeschickt - die Seite gefaellt mir und ich kannte sich auch noch nicht, danke fuer den Tipp!

    LG,
    Alchemilla



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Ach so! Jetzt kapiert es auch der W!

    Aber so eine Famulatur kriegt man organisationstechnisch auch ohne DFA hin! Gibt halt dann keine Kohle aber geht trotzdem!

    Dann würde ich mal googlen! Das hilft immer!

    Und bei Stethosglobe die Skripte bestellen! Da ist was drin (siehe hier

    Und da hab ich auch noch was gefunden!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook