teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Maja!

    Bewirb dich bloß für alle Unis, vielleicht rückst du ja auch noch nach! Bei uns sind noch 2,8er Leute nachgerückt! Halte durch!

    Und nimm nach der Zulassung gleich Kontakt zum Studentenwerk auf, es gibt auch ganze Studenten-Appartements/Wohnungen in und außerhalb von Studentenheimen!! Die kosten nicht viel. Und weil dies dein Erststudium ist, hast du gute Chancen auf eine studentische Wohngelegenheit.

    Ich drücke dir die Daumen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    11
    Hallo Maja,

    ich kann DIr auch nur den Tip geben, Deinen Lebenstraum zu verwirklichen. Ich (31) bin Doktor der WIWI und arbeite in einer Managementposition bei einem Weltunternehmen. Verdiene wahrscheinlich deutlich mehr als die meisten Ärzte, kann mich aber mit meinem Job nicht wirklich identifizieren. Überlege nun auch, HM zu studieren, obwohl es nicht leicht sein wird, einen Studienplatz in meiner Wunschstadt zu ergattern.

    Gruß supider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    .....UND ICH HABE SCHON WIEDER KEINEN PLATZ BEKOMMEN.....

    Naja, dieses Jahr werde ich nun 34 Jahre......


    Aber: mittlerweile bin ich soweit, ...jetzt erst recht!

    Ich habe trotzdem nichts bereut; ich glaube ich würde immer wieder meinen Job für diesen Weg aufgeben. Nur hätte ich mich besser informieren und seelisch auf die Wartezeit einstimmen sollen.

    Gruß, Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ally
    Mitglied seit
    14.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48
    liebe maja,
    ich bin 39, habe vorher arzthelferin und krankenschwester gelernt, dann angefangen med. zu studieren, dann meinen mann kennengelernt, zwei kinder bekommen und 12 JAHRE pause gemacht. vor 2 jahren habe ich mein physikum gemacht, und jetzt läuft alles nach plan im 8. semester. lass dich nicht abschrecken! mit 34 ist man nicht alt, auch wenn einem das gerne eingeredet wird. die meisten chefärzte die ich kennenlernte, fanden gerade
    gut (lebenserfahrung, reife, eigene familie). wenn du es so unbedingt möchtest, wirst du keine probleme haben es zu schaffen. in meinem semester sind einige oldies, die meisten mit einem abgeschlossenem studium! sie zählen alle zu den besten unseres semesters.
    ich drücke fürs nächste sem. alle daumen!!!
    alles liebe,
    nine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    ich werd wohl auch mind. 37 sein, sollte ich das Physikum machen.

    Meine Bedenken kommen aber immer wieder auf, weil es mit dem Med. Grundstudium doch noch nicht getan ist?
    Keiner bleibt heute "nur" Arzt. Dann folgt doch noch die Facharzt Ausbildung, die mind. auch noch mal 3 bis 5 Jahre dauert.

    Wie ist denn da die Chance der älteren Semester?


    Gruß,Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook