teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Moinsens!!

    Hoffe das sich wenigstens einige den Post erst durchlesen und nicht gleich "Suchfunktion benutzen" oder "schon 1000 mal gehabt" brüllen. Habe bzgl. dazu nämlich noch nichts gefunden!!

    Habe zum SS03 nen Platz bekommen, konnte aber wegen Zivi nicht annehmen.

    Die Uni Münster interessiert mich insofern, da ich dort einige Leute aus den "älteren" Semestern kenne (wenn auch nicht aus Medizin) und die Stadt mir aus vielen Schulausflügen (Karneval, Weihnachtsmarkt) in sehr guter Erinnerung geblieben ist
    Jedoch hört man ja immer wieder, dass gerade an den "grossen" Unis z.b. in den präp kursen 20 leute an einer leiche rumfrimeln, was ja bei den "kleinen" unis so nicht der Fall sein soll.....

    Durch verschiedene hochschulführer bin ich auf magdeburg gekommen, da es von den gelobten "Ost-Unis" die am nächsten gelegenste ist und man sich dort anscheinend besser um die Studenten kümmert als in den meisten Unis.....

    Mein Problem ist einfach, dass ich weder jemanden kenne der in Münster Medizin studiert, noch jemanden in Magdeburg.

    Ansonsten wollte ich mir mal die Unis Essen, Dortmund usw angucken, doch im Moment ist es etwas knapp mit Zeit.

    Hoffentlich kann mir der eine oder andere weiterhelfen. Irgendwelche Pro-Contra-Geschichten zu den jeweiligen Unis wären schon hilfreich.

    Vielen Dank im Voraus,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    DORTMUND? dann such da mal die Medizinische Fakultät!

    Es ist zwar ganz nett, zu schauen, wieviel Leute an einer Leiche präppen, aber es sollten auch noch andere Merkmale wichtig sein.

    Hier wird zu fünft an einer Leiche gepräppt...aber HL is ja eh nicht auf der Liste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Uupps, da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen!!
    Sollte natürlich nicht Dortmund sondern Düsseldorf heissen.....

    Natürlich sollte man nicht nur nach der präp-situation gehen, wollte das nur als beispiel nennen.
    Sehr wichtig wäre eine gute "betreuung" bzw. Profs die auch Zeit für einen finden... scheint es ja nicht überall zu geben.

    Du kannst mir natürlich auch gerne deinen Ort schmackhaft machen, aber eigentlich tendiere ich im Moment zu Münster....wollte aber mal so hören ob es empfehlenswert ist dort hinzugehen.....

    Falls dir irgendwelche Dinge bekannt sind auf die man unbedingt achten sollte bei der auswahl der Uni, wäre es nett wenn du mich daran teilhaben lässt

    Greetings,
    Nobby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    aber eigentlich tendiere ich im Moment zu Münster....wollte aber mal so hören ob es empfehlenswert ist dort hinzugehen.....
    Studiere in Münster im 1. Semester und finds vor allem der Lehrveranstaltungen wegen eher ****...und ne Menge Klausuren darfst auch schreiben:

    -Physik
    -Chemie(keine MC-Klausur, sondern ausführliche Antworten, über ges. Stoffgebiet der anorg. und org Chemie!)
    -Biologie
    -Anatomie
    -Terminologie

    Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PM.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    aber ist das denn nur in münster so? ich meine wie sieht es da im vergleich zu anderen unis aus.... ist das da nicht genauso??
    kennst du evtl leute aus anderen unis denen es "besser ergeht"??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook