teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Hi!

    Ich suche ein Buch, in dem mir die ganzen Begriffe, mit denen man im Krankenpflegepraktikum konfrontiert wird, erklärt werden. Dazu zähle ich z.b. acvb, avk, Mke, Vorhofablation, die ganzen Blutbildbegriffe etc. Es sollte aber nicht nur einfach eine "Übersetzung" ins "normale Deutsch" sein, sondern möglichst auch eine kurze Erleuterung bzw. einige Details zu dem Punkt beinhalten....auch wäre nicht schlecht wenn z.b. bei Blutwerten die Normwerte angegeben sind, und vielleicht noch was bei Abweichungen auftritt, wie diese behoben werden, und wie sie entstanden sein könnten.......hoffe da blickt noch wer durch was ich meine

    Nun ja, bin mal gespannt auf Antworten!!

    Greetings
    Nobby



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Hat denn keiner hier ne Idee oder will mir einfach keiner antworten???

    Es muss doch sowas geben!!

    Greetings,
    Nobby



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo Nobby,

    ich würde Dir für diesen Zweck das "Roche Lexikon Medizin" empfehlen. Eine Alternative ist der "Pschyrembel". Das Roche Lexikon gibt es auch an mehreren Stellen online, so dass Du erst mal ein paar Begriffe nachschlagen kannst, um zu sehen, ob es Deinen Erwartungen gerecht wird. Du findest es mit Google.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hallo Nobby,

    ich bin z. Zt. im Krankenpflegepraktikum. Bei uns auf Station stehen so viele Bücher rum, da lohnt es sich kaum was zu kaufen. Ich kann auch problemlos mal eins mit nach Hause nehmen für eine gewisse Zeit. Ich würde mir erstmal nix kaufen, du weißt eh nicht welches du nachher wo brauchst. Jeder Prof nimmt was anderes.

    Ansonsten gibts ja noch die Bibo...

    Gruß Janne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    also, versuch mal, Dir das "Pflege heute" auszuleihen

    kaufen würd ichs aber nicht, kostet schlappe 60€

    oder den Pflegelightfaden "Krankenpflege"

    Ansonsten fragste einfach mal nach, die Sr freuen sich, wenn sich jem für Krankenpflege interessiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook