teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Thema: physikschein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2003
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo!
    hab da mal ne ganz wichtige frage:
    weiss irgendjemand ob man den physikschein auch im "sitzschein"machen kann???
    wenn ja ,wo?
    oder gibts eine uni an der dieser eklige schein unter humanen bedingungen zu bekommen ist?
    wär über infos dazu echt superfroh,
    viele grüsse,zara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also Praktikum muß schon sein - so stehts in der ÄAppO
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Wozu-wozu-wozu brauchen wir Mediziner bloß diesen ganzen Physikkram??????
    Ich habe ja Verständnis für viele Sinnlosigkeiten in diesem Studium. Aber das. Reine Schikane. Wann brauchen wir denn nur das Wissen über die innere Reibungsenergie einer Feder???

    Bei uns war das Physik-Praktikum relativ leicht zu überleben, weil wir am Ende mündlich von Tutoren testiert wurden (und wenn man Pech hatte vom Prof). Aber die, die jetzt angefangen haben, müssen eine Klausur schreiben. Ob die einfach ist oder nicht, ist noch nicht bekannt - steht noch aus. Ich halte dich auf dem laufenden. Physik geht bei uns allerdings über 2 Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also ich bin ja auch kein Fan von Physik, aber ein paar Basics sollten schon da sein, die sind auch relevant.

    Hab bei meiner Anästhesiefamulatur 15 Minuten OP-Zeit den Chirurgen zugeschaut, wie sie mit ihrem monopolaren Diathermiemesser versucht haben zu Testzwecken einen Tupfer zu verbruzzeln - klappt natürlich nicht, weil kein geschlossener Stromkreis wenn der Tupfer in der behandschuhten Hand der Instrumentenschwester liegt.

    Oder bei den Endoskopien schimpfen alle Chirurgen, daß das Bild so dunkel ist, weil der Assistent an der Kamera den Zoom benutzt hat. Was passiert? Weniger Licht fällt pro Kamerachip durch's Objektiv - das Bild wird dunkler als wenn man maximal rauszoomen würde und näher mit der Kamera hinginge.
    Gruß vom Abstandsquadratgesetz...

    Sowas is billigste Physik die wirklich nützt und diese Grundlagen (und ein bisserl mehr fachfremdes Zeugs) bringen die Dir da bei... im Alltag dran denken muß man halt selber...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das klingt einleuchtend. Jedoch kann ich nicht behaupten, solch praktisches Wissen im Physikpraktium erworben zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook