teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Beiträge
    26
    Moin!

    Für eine mehrmonatige Reise,bräuchte ich noch
    ein handliches,reisefähiges Anatomiebuch zur Vorbe-
    reitung auf's Studium.(Das andere Gedöns kann ich
    schon. Angeber)

    Hätte jemand einen Vorschlag?

    Love camden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Du willst Dir doch nicht wirklich Deine Reise mit Anatomie versauen!!??

    Eigentlich ist es gegen meine Natur, ein solches Vorhaben zu unterstützen und einen Rat zu geben...


    Als Einstieg versuchs mal mit dem Faller, ist eigentlich für Pflegeberufe, aber ganz nett für den Anfang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    Thieme: taschenatlas der anatomie, teil 1: bewegungsapparat.
    gutes, leichtes buch (wenig kilogramm), also absolut urlaubs- und strandtauglich, allerdings ist es kein roman, sondern eher ein fakten-buch. ob das so spass macht als erstes, weiss ich nicht.
    lernen vorher kann ich, im gegensatz zu vielen anderen hier, voll empfehlen. bei uns zum beispiel gehts gleich voll mit praeppen los und du weisst zum anfang nicht, wo dir der kopf steht. wenn du dann schon vorkenntnisse hast, waere das nicht uebel.
    aber es geht natuerlich auch ohne
    liebe gruesse
    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Oder Band 2 (Innere Organe). Den fand ich persönlich am besten. Trotzdem würde ich eher ein paar dicke Romane empfehlen. Irgendwann hängt dir die Anatomie nämlich zum Hals raus (wie mir gerade) und das besser spät als früh!!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ihr wollt ihm den Thieme - TA anpreisen? Als Laien?! Macht ihr Witze? Um Himmels Willen, bloß nicht das...

    Mein Vorschlag ebenfalls:
    der Faller, "Körper des Menschen", Thieme Verlag (Infos zum Buch hier - wobei ich 22,50€ dooch recht happig finde... Thieme dreht ab in letzter Zeit!). Ist für Einsteiger, verständlich geschrieben, hat gute Illustrationen und soviel mehr wird im Studium dann auch nicht mehr von Dir erwartet!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook