Zeit für Hitlisten! Ganz egal ob Musik, Film oder sonstwas: was war toll 2011, was war enttäuschend?
Top 10 Alben 2011:
1.) Foo Fighters - Wasting Light. Klasse Album, einfach nur großartig. Und der Liveauftritt setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
2.) The Vaccines - What did you expect from the Vaccines? Ein Debutalbum, und zwar ein richtig gutes! Läuft bei mir seit Monaten rauf und runter.
3.) The Strokes - Angels. Gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile habe ich es geliebt. Lief sehr lange auf heavy Rotation bei mir.
4.) Arctic Monkeys - Suck it and see. Auch gewöhnungsbedürftig, aber doch irgendwo genial.
5.) Kasabian - Velociraptor! Es brauchte eine Durchläufe, aber ich bin begeistert.
6.) Veronica Falls - Veronica Falls. Einfach nur schön. Schön, schön, schön.
7.) The Black Keys - El Camino. OK, hab ich erst seit einer Woche, klingt aber verdammt gut.
8.) Florence and the Machine - Ceremonials. Man muss die einfach lieben.
9.) Amplifier - The Octopus. Nicht einfach, das (Doppel)Album, aber stellenweise wirklich gut!
10.) Flogging Molly - Speed of Darkness. Macht viel Spaß, auch live
Flop 10 Alben 2011:
1.) Dredg - Chuckles and Mr. Squeezy. Was soll denn bitte DER Schei*??? Was ist nur aus dieser einst soooo großartigen Band geworden? Vollkommener Schrott diese Platte!
2.) Incubus - If not now, when? Siehe oben.
3.) Beatsteaks - Boombox. OK, nicht direkt eine Enttäuschung, aber es zündet einfach nicht bei mir
4.) Rise Against - Endgame. Ist mir auch irgendwie zu zahm geraten
5.) The View - Bread and Circuses. Hm, die waren auch mal besser
6.) The Rifles - Freedom Run. Bis auf wenige Ausnahmen laaaaaangweilig