teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    ich finde auch, dass es am sinnvollsten ist, sich ein Schädelmodell auszuleihen und dann die einzelnen Löcher nochmal in einem Lehrbuch nachzuschlagen. So hat man den praktischen bzw. haptischen Zusammenhang direkt. Prägt sich einfach besser ein...
    kenHub - Anatomie online lernen. schnell, effektiv und langfristig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70
    ...kommt man bei euch in der Uni nicht an Originale?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.
    Beiträge
    3
    oh, oh Vorsicht bei dem Prometheus Schädelpaket. Sieht zwar wirklich erstklassig aus alles, aber da fehlen viel zu viele wichtige Strukturen, die man drauf haben muss. Oder meint ihr nicht auch, dass z.B. die Fossa infratemporalis einer der wichtigsten Gruben des Schädels ist?

    Fürs Schädeltestat lieber den Sobotta (oder die Sobotta Lernkarten) nehmen, der ist da deutlich genauer. Auch wenn leider nicht so hübsch wie die Promethen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Geerthe Beitrag anzeigen
    foramen ethmoidale anterius/ posterius in der mediale Wand der Orbeta
    Wie ich diese Art der Prüferei hasse - wenn man mal EIN Loch nicht weiß jemanden durchfallen zu lassen, auch wenn er alles andere am Kopf weiß. Da lang ich mir echt an den Kopf, Verständnis hab ich keins...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    a) ich glaube immer noch nicht, dass man wegen EINEM Loch durchfällt. Klar, wenn man vorher auch alle Fragen eher "beantwortet" als BEANTWORTET hat, dann kann sowas den Ausschlag geben, dass einen ein Prüfer dann noch nochmal sehen will.
    b) ich weiß ja nicht, wie das bei euch an der Uni läuft, aber bei uns waren die Foramina ethmoidale ant. und ethmoidale post. schon relevante Strukturen, die wir auch im Kurs freilegen sollten (dass es in den meisten Fällen nicht funktioniert hat, ist ne andere Geschichte...). Also zumindest unter Kleinsch**ß liefen die bei uns ausdrücklich NICHT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook