teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich bin auch ein "Oldie" und hab jetzt nen Bachelor in Biologie gemacht. Ich habe gehört, das Scheine für Chemie, Physik und Biologie anerkannt werden(Habe normales Bio-VD gemacht). Stimmt das? Desweiteren interessiert es mich, ob Scheine des Bio-Hauptstudiums irgendwie angerechnet werden können. Gibt es in diesem Unterforum Biologen, die da Erfahrungen gesammelt haben. Auch Eure allgemeinen Eindrücke interessieren mich !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88
    Hallo Zardoz,

    was die Anerkennung von Scheinen betrifft....da solltest du dich mal mit der entsprechenden Uni, an der du studieren möchtest oder wirst, in Verbindung setzen, die können dir sicherlich weiterhelfen.....

    Cassandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2003
    Beiträge
    2
    Ich konnte leider weder beim Googelen noch beim Suchen im Forum Berichte von Biologen finden, die Medizin als Zweitstudium studieren. Es ging mir nicht primär um die Scheinanerkennung...
    Vielmehr strebe ich einen Erfahrungsaustausch an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Butcher
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    Die Anerkennung von Scheinen ist je nach Uni verschieden geregelt. Für die Bio-, Biochemie-, Chemie- und Physikscheine sollte das allerdings kein grosses Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Hallo Zardoz! Ich kann dir nicht wirklich beim Erfahrungsaustausch helfen, es ist bloß eine Freundin von mir, die jetzt im Zweitstudium Medizin studiert. Aber ich kann ja mal meinen Senf dazugeben.
    Ihr wurden genau die Scheine, die du nennst, anerkannt, Biochemie und Physiologie musste sie noch mal machen.

    Sie sagt, in manchen Kursen, vor allem alles zellbiologische, hätte sie sich schon sehr gelangweilt. Sie beschwert sich oft, dass man in Medizin viel zu viel, und dafür alles nur oberflächlich lernt, immer nur auf Klausuren ausgerichtet, und auf kein Thema richtig eingeht.
    Der Stress und vor allem der Terror mit dem Physikum nimmt sie genauso sehr mit wie alle anderen, die direkt von der Schule kommen, da scheint das Biostudium keine großartige Vorbereitung zu sein.

    Ausserdem beschwert sie sich gelegentlich, dass sie ja jetzt schon seit 6 Jahren studiert und langsam ja ECHT MÜDE ist, und ihr ganz übel wird bei dem Gedanken, wie viele Jahre sie noch vor sich hat. Aber sie bereut ihre Entscheidung definitiv nicht und will inzwischen Ärztin werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook