teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Trilian
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    19
    Moin!

    Aber ich kann Dir helfen
    Bioschein wird anerkannt (wär' ja auch noch schöner...), Chemie auch, in Biochemie haban sie mir das Praktikum damals erlassen und ich mußte nur die Klausur schreiben und in Physik auch.
    Ein Semester hat man mir (7 Semester Bio, Vordiplom, Hauptstudiengang MiBio) nicht anerkannt, ich mußte also auch vier Semester bis zum Physikum absitzen.
    Normal mußt Du mit Deinen Scheinen antraben und ggf. noch mit Skripten zu den entsprechenden Fächern, die Du anerkannt haben willst, damit die die Inhalte vergleichen können. Eventuell hilft es, wenn Dir Professoren der entsprechenden Fächer, die für Biologen und Medis unterrichten, mindestens Vergleichbarkeit bescheinigen... Chemie/PhysikBiochemie für Bio ist ja eigentlich doch deutlich mehr als für Medizin


    Viel Spaß!
    PS: Das ist aber Stand von vor etwa neun Jahren, also keine Haftung
    Geändert von Trilian (15.08.2003 um 18:07 Uhr)
    Support bacteria - they're the only culture some people have!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6
    Ich habe gerade mein Biostudium abgeschlossen und möchte auch noch Medizin studieren. Ich war schon in Frankfurt bei der Uni und die erkennen mir Bio, Chemie, Physik und Biochemie (wurde ich auch im Diplom geprüft) an. Was haben Sie Dir anerkannt?

    Ich hätte noch ne andere Frage, denn ich bewerbe mich jetzt erst bei der ZVS. Ich suche noch nach vernünftigen Begründungen, die ein Medizinstudium als sinnvolle Ergänzung zum Biostudium rechtfertigen. Hatte Hauptfach Mikrobiologie und würde auch gerne Facharzt Mikrobiologie machen. Klingt aber ein bißchen dünn.
    Hat irgendwer noch eine bessere Idee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Ihr Ratsuchenden,

    habe neulich persönlich bei der ZVS vorgesprochen. Wer Medizin als Zweitstudium machen will, hat nur Chancen auf eine Fallgruppe, wer vorher Zahnmedizin studiert hat!! Für alle anderen gilt: Fallgruppe 5= 1 Punkt! Früher mag das mal anders gewesen sein, heute interessiert sich keiner mehr für andere Gründe. Die Begründung muss an die ZVS direkt geschickt werden (NICHT an die Uni).
    Viel Glück für uns alle,

    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Also ich weiß von einer Freundin, die jetzt mit mir studiert und vorher ihr Biologiestudium abgeschlossen hat, dass sie die Chemie, Physik und Biologie (*ggg*) Scheine anerkannt bekommen hat.
    Anatomie musste sie mit uns machen, und Physiolgie und Biochemie ...war da noch was...ach ja, Psycho ...auch.
    So ist es zumindest in Leipzig - erkundige dich am besten bei deiner Uni!!


    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook