teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bereite mich gerade auf mein 3. STEX nach alter ÄAppO vor (Prüfung im Frühjahr 2012/Würzburg). Nach mehrjähriger Kinderpause stehe ich nach meinem Halbtags-PJ vor meinem 3. Staatsexamen.
    Leider kenne ich nur Studenten, die sich auf das Hammerexamen (neue ÄAppO) vorbereiten bzw. vorbereitet haben.
    Da es aber zum 3. STEX doch einige Unterschiede gibt, bin ich für jede Info und jeden Erfahrungsaustausch dankbar.

    Gibt's jemanden, der sein Studium auch nach alter Approbationsordnung kürzlich beendet hat oder noch
    beenden wird?

    Ich freue mich auf Antworten und/oder Kontakte zum Austauschen. Vielen Dank schon mal!



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    28.319
    Ich wusste gar nicht, dass das 3. Stex überhaupt noch angeboten wird, dachte, diese Übergangsfristen seien längst abgelaufen. Da meines allerdings schon sechs Jahre her ist, bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner, wünsche Dir aber viel Erfolg



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich glaube mich zu erinneren, dass es für das dritte Stex da recht großzügige Übergangsfristen gab, u.a. da man da ja kein IMPP-Examen mehr braucht, sondern nur eine Prüfungskommission...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Sei froh, dass Du noch nach alter AO studieren konntest / darfst und Dich nicht mit diesen scheiß unmenschlichen Hammerexamen rumplagen musst. Nachdem was ich so von Ärzten gehört habe, die noch das große Vergnügen hatten nach alter AO studieren zu dürfen, ist das 3. Staatsexamen so eine Art nettes kleines Fachgespräch, wo wohl nie einer durchgefallen ist. Danach bist Du dann fertig. Schön müssen die Zeiten gewesen sein



  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    28.319
    Och, ich kenne durchaus Leute, die da durchgefallen sind, jedenfalls mehr als ich vom HEX kenne Und man sollte vielleicht nicht vergessen, dass wir damals vier und nicht nur zwei Examina hatten, in denen man durchfallen konnte. Ganz so toll und easy war das auch bei uns nicht



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019