teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Thema: 'Ekel'

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    30
    Hallo werte Freunde,
    So mancher hat ja Angst vor dem Med- Studium, da er bei Spritzen, Blut etc. ein Gefühl empfindet, was man subjektiv als Ekel bezeichnen könnte, ich finde es allerdings unpassend den menschlichen Organismus als eklig zu bezeichnen.
    Für jene die Angst davor haben, Angst haben das was im Studium auf sie zukommt nicht ertragen zu können:

    Wenn man eine krankenpflege Ausbildung durchläuft und sein Examen bekommt, kann man dann konkret sagen dass dieser examinierte Krankenpfleger auch höchstwahrscheinlich durchs med- Studium kommt, was den 'Respekt' vor Blut Spritzen Op's etc. betrifft.

    Danke für eure Beiträge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Frage oder Statement?!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Beiträge
    30
    Frage )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Wenn man eine krankenpflege Ausbildung durchläuft und sein Examen bekommt, kann man dann konkret sagen dass dieser examinierte Krankenpfleger auch höchstwahrscheinlich durchs med- Studium kommt, was den 'Respekt' vor Blut Spritzen Op's etc. betrifft.
    Diese vage Formulierung kann ich mich "ja" beantworten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Breteken Beitrag anzeigen
    Hallo werte Freunde,
    So mancher hat ja Angst vor dem Med- Studium, da er bei Spritzen, Blut etc. ein Gefühl empfindet, was man subjektiv als Ekel bezeichnen könnte, ich finde es allerdings unpassend den menschlichen Organismus als eklig zu bezeichnen.
    Für jene die Angst davor haben, Angst haben das was im Studium auf sie zukommt nicht ertragen zu können:

    Wenn man eine krankenpflege Ausbildung durchläuft und sein Examen bekommt, kann man dann konkret sagen dass dieser examinierte Krankenpfleger auch höchstwahrscheinlich durchs med- Studium kommt, was den 'Respekt' vor Blut Spritzen Op's etc. betrifft.

    Danke für eure Beiträge
    Na, du musst nicht gleich die ganze Ausbildung machen, ein Praktikum sollte reichen. Ich habe in meinem KPP z.B. 3 mal im OP gestanden (in der Chirurgie, also wenns da nicht immer blutet, wo sonst? xD) und war mir vor dem 1. "Besuch" auch nicht sicher, wie ich reagieren würde.. aber es lief alles besser als erwartet, deshalb war ich danach noch 2 mal im OP. Ich hätte auch öfter gekonnt, aber Chirurgie hat mich schon vor dem KPP nicht wirklich interessiert und ich bin auch nur wegen des Personals auf der Station geblieben.
    Zum Thema Spritzen: Du wirst sicher bei solchen Sachen zugucken dürfen, manchmal entdeckst du dann sogar ganz furchtbare Sachen von allein (aus Langeweile Gang durch alle Zimmer, Pat. liegt im Bett mit einer riesen Blutlache "in" der Decke.. dachte erst, der wär tot, hatte sich aber nur ausversehen die Braunüle gezogen und es ging ihm ganz gut. Ich durfte dann natürlich alles neu beziehen usw, haha xD) Blutabnahmen muss man in dem Beruf dann ja sowieso machen, durfte ich aber nicht Dafür aber alles mögliche ziehen, das ist auch eine komische Situaton, v.a. wenn's ein Blasenkatheter ist und der Patient erwartungsvoll guckt, als ob das schmerzfrei zu machen wäre :S
    Also je nach Station siehst du schon ganz krasse Sachen, so wie ich das von Krankenpflegeschülern gehört habe, sind Innere und Geriatrie da noch am schlimmsten... aber solchen Herausforderungen muss man sich dann eben stellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook