teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 73
Forensuche

Thema: 'Ekel'

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Anmerkung am Rande:

    Einen DK kann man sehr wohl schmerzfrei ziehen... ist alles eine Sache der Kommunikation mit dem Patienen (Immer schön ablenken... ... DK natürlich zuvor entblocken und dann möglichst schnell anziehen...
    Tipp: Patient bitten zu husten und dann währenddessen schnell rausziehen, die merken das dann kaum...
    "was das wars schon? ich hab ja gar nichts gemerkt"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Also ich kann sagen, dass ich mich vor nichts absolut ekel. Klar, es gibt Dinge, die weniger angenehm sind, wenn man sie beseitigen muss, aber das ist nun mal so. Spritzen finde ich genial Nur leider hab ich damit selten Umgang Im OP stand ich noch nicht, das würde ich aber toooooootal gerne, da freu ich mich schon sehr drauf. Ich hab mal bei einer Knochenmarkspunktion zugeguckt als ich Praktikum gemacht habe, das war auch ganz nett. Ansonsten hatten wir noch was, was wirklich eklig ist Wir hatten eine, die hatte den ganzen Fuß und den halben Unterschenkel voller Maden. Und nein, es waren keine Therapiemaden, die brachte sie so von zu Hause mit. Die sind schon schön oberflächlich spazieren gegangen und wenn man draufgedrückt hat, kamen sie aus dem Inneren gekrabbelt. Das war richtig fein. Das war mein erster Tag auf Station und das erste Mal zur Visite als ich das gesehen hab Da hab ich mehr als einmal gucken müssen, um das zu glauben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Puschll Beitrag anzeigen
    Einen DK kann man sehr wohl schmerzfrei ziehen... DK natürlich zuvor entblocken und dann möglichst schnell anziehen...
    Man muss das Ding entblocken zum ziehen? Deswegen ging das immer so schwer...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Patienten kriegen das auch hin, ohne zu entblocken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Puschll Beitrag anzeigen
    Tipp: Patient bitten zu husten und dann währenddessen schnell rausziehen, die merken das dann kaum...
    "was das wars schon? ich hab ja gar nichts gemerkt"
    Hm, das haben wir immer bei Drainagen gemacht xD Aber das Katheterziehen war eher eine spontane Aktion, Pflegeschüler lassen einen sowieso viel mehr machen und da es sich gerade anbot, konnte ich nicht nein sagen. Außerdem habe ich dem Pat. vorher gesagt, dass ich das zum ersten Mal mache und er hat's machen lassen, frei nach dem Motto "learning by doing" (solche Patienten sind eh die besten, auch wenn sie die Entscheidung nachher vermutlich bereut haben ).

    Patienten kriegen das auch hin, ohne zu entblocken
    Haha, ja, Patienten kriegen so manche Sachen hin, die man nicht für möglich hält... furchtbar XD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook