teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    42
    Hi!

    Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Frage (...) [editiert aus Copyrightbedenken, kurz in Stichworten: es geht um die Harndichte und Farbe bei normaler Flüssigkeitsaufnahme + recht schweißtreibender Aktivität, Musterlösung: hohe Dichte, starke Färbung, Frage: Warum ist das so?]


    Mich würde interessieren, was ihr für richtig haltet. Die Musterlösung und meine Überlegung etwas weiter unten. Mich ärgert, dass niergendwo steht, welche Dichte gemeint ist.



    b) ist richtig. Meine Überlegung wäre: Hohe Flüssigkeitsaufnahme, allerdings auch hoher Verbrauch, dadurch sollte die Dichte hoch bleiben und der Harn somit stark gefärbt.
    Geändert von papiertiger (14.01.2012 um 09:28 Uhr) Grund: Copyright



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei einer Wanderung im Hochsommer sind 1,5l Trinken keine große Menge. Es ist heiß, der Wanderer strengt sich an, schwitzt viel und scheidet dementsprechend wenig Urin aus. Daraus resultiert die Konstellation b.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hätte ich auch gesagt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    38
    dito.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich habe Dichte als Masse aller Teilchen pro bestimmtem flüssigkeitsvolumen gesehen. Dazu müsste ich nicht wissen, welche Teilchen .



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook