teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von leelo
    Mitglied seit
    26.01.2012
    Beiträge
    21
    Hallo!

    Ich habe lange gestöbert, habe aber kein passendes Theard gefunden. (falls es doch eins existiert, bitte mich einfach weiterleiten!) Ich habe mich fürs kommende SS für Medizin beworben. Mein Abitur ist schon einiges her (ich habe bis letzen WS was ganz anderes studiert). Nun möchte ich mich ein bisschen auf das Studium (in Physik, Chemie, Biologie) etwas vorbereiten.
    Hat jemand irgedwelche Tipps, was ich mir dafür für Bücher anschaffen könnte?
    Danke im Voraus!
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Prinzipiell ist eine Vorbereitung nicht nötig.
    Wenn's denn unbedingt sein muss, vielleicht ein Schulbuch zum Wiederholen der Grundlagen, da du eh nicht weißt, welche Scherpunkte deine jeweilige Uni setzt. (Als Beispiel: Der Gegenstandskatalog sieht z.B. für Biologie die ganzen Dinge wie Genetik, Zellbiologie, Grundlagen der Bakterien, Viren etc. vor... Wir haben die Genetik in einer Studne abgehandelt und uns das ganze Semester mit Amöben und irgendwelchen Würmern beschäftigt, ein Küken seziert. etc.)
    Was ich damit sagen will: Die Schwerpunkte der Unis in den einzelnen Fächern sind andere, deswegen macht eine konkrete Vorbereitung nicht viel Sinn.
    Alte LK - Bücher fände ich völlig ausreichend.

    Für Chemie wird oft der Zeeck empfohlen, der könnte sicher nicht schaden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gast09012019
    Guest
    Am besten gleich komplette Anatomie (Duale Reihe & großer Benninghoff), Physiologie (Silbernagel) und Biochemie (Löffler) durchackern, dann hast du im Studium keinen Stress mehr! *evil*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    House of God von Samuel Shem ist zur Studien- und Berufsvorbereitung durchaus zu empfehlen!
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2011
    Ort
    Pott
    Semester:
    3.
    Beiträge
    101
    ehrlich, mach sowas bloss nicht! das bringt sowieso nicht sonderlich viel, also geniesse lieber die ruhige zeit VOR dem Studium und schock dich nicht schon vorher unnötig. es geht früh genug los, dass man auf einmal kein leben mehr hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook