teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Peach
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Albert-Einstein-Gymnasium
    Semester:
    12 Klasse
    Beiträge
    42
    Hi !

    Hattet ihr während eures Bio-LK' s (hatten ja einige hier....)
    ein Buch wo ihr manchmal Sachen nachgelesen habt oder auch mal gute Infos gefunden habt die Nicht im Normalen Kurstbuch drin stehhen?

    Fals ja, welche könnt ihr mir da empfehlen?
    Ciao
    Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher...



    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Versuch mal die Homepage des Scheffel Gymnasiums. Die haben super Bioseiten!
    http://www.scheffel.og.bw.schule.de/...stungskurs.htm
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Alle Bio LK'ler haben immer so vom Linder geschwärmt. Wir hatten den Schroedel (sowohl GK als auch LK) und den fand ich auch gut. Ist vielleicht manchmal nicht tiefgehend genug, wenn man mal mehr wissen will, aber für den Unterricht war's OK. Soweit ich weiß hatten die LK'ler noch ein paar Extrabücher.... besonders für Neuro und Zellbio, glaube ich. Soll ich mal nachfragen, was das für Bücher waren?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Wir hatten den Linder und ich hab fast nie reingeguckt. Die Erklärungen gingen oft über das, was man für den Unterricht braucht, hinaus. Manchmal ganz nützlich, aber welcher Schüler liest schon gerne was extra
    Ansonsten eine sinnlose Anschaffung. Das Ding hat mich teilweise total verwirrt
    Wenn ich was nicht verstanden habe und nicht gleich zu meinen Lehrer rennen wollte, hab ich einfach gegoogelt.
    Was mir ansonsten noch geholfen hat war Allgemeine Botanik und der dtv-Atlas (eher zum nachschlagen, nicht zum lernen)
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Peach
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Albert-Einstein-Gymnasium
    Semester:
    12 Klasse
    Beiträge
    42
    @ janine:

    Den Shroedel haben wir auch.
    Was die Bücher zu Neuro. bzw. Zellbiologie angeht wäre es cool wenn du mal nachfragst, weil das bei uns Thema in 13.1 ist.
    Ist also nicht sooo eilig

    thx, peach
    Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher...



    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook