teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Thema: Sekten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Was sagt ihr dazu?
    Was glaubt ihr, warum geraten Leute darein......und warum auch Leute, die eigentlich als stark von ihrer Persönlichkeit her zählen?

    Ich lass die beiden fragen mal so stehen und hoffe, der Rest ergibt sich.


    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Nun ich denke es gibt vielschichtige Gründe für Leute so etw. zu machen.

    Für einige ist es sicherlich der Anlaufpunkt der Fluchtpunkt der Familienersatz. Es sind Menschen die vom "normalen" Leben enttäuscht wurden und nun einen neuen Fixpunkt in ihrem Leben suchen.

    Für andere ist es sicherlich auch eine Herausforderung, vielleicht sogar die "Karriereleiter".

    Die labilen Persönlichkeiten werden von den Sekten sicherlich ausgenutzt. Werbeprogramme sind sicherlich speziell darauf ausgelegt, vielleicht daher auch die häufigen Persönlichkeitstest die angeboten werden.

    Aber welche Intentionen manche Menschen dafür wirklich haben ist sicherlich eine schwere Frage...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Original geschrieben von Peter Artz
    Für einige ist es sicherlich der Anlaufpunkt der Fluchtpunkt der Familienersatz.
    hm... dann zähle ich aber lieber meine Freunde als Familienersatz... auch wenn es "nur" Internetfreunde sind...
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht damit aus, aber es hängt sicher auch von der Festigkeit des eigenen Weltbildes (und Selbstbildes?) ab. Wenn das labil ist, ist man vielleicht empfänglicher für Sekten. Man braucht also starke Minderwertigkeitsgefühle und den Glauben an das Fremdbestimmtsein, denke ich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Warum müssen Sekten was mit nem labilen Bild von Irgendwas zu tun haben ? Wieviel weniger labil ist es, fest ans Christentum oder den Hinduismus zu glauben ? Vielleicht liefert mir der Sektenguru ja das, was ich schon immer gesucht habe....wer sind wir, daß wir anderen vorschreiben, was sie glauben oder wie sie leben sollen ?



    VORSICHT : Das war nur Grundsätzlich gemeint, ich spreche hier nicht von Sekten, die ihre Mitglieder offensichtlich ausbeuten, ausnutzen oder sonstwie schädigend behandeln.


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook