teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    112
    Was haltet ihr von dem Neustart einer Uni?
    Zum Anfang wird es doch sicherlich schwierig für die Uni selbst sein, alles zu organisieren, oder nicht? Zudem können sich niedrige Semester nicht an höhere wenden in Fragefällen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    warum sollte man das vorsemester benötigen? es wird nirgendwo erwähnt und da man ja auch nicht in den niederlanden studiert, reicht das abi aus.

    ich finde die neugründung gut. klar wird es am anfang kleine anlaufschwierigkeiten geben, aber dafür gibt es wahrscheinlich einen besonderen gründergeist. ich hätte mich dort auch beworben. oldenburg ist auch sehr schön.
    und dass es keine höheren semester gibt, würde mich nicht stören.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    warum sollte man das vorsemester benötigen? es wird nirgendwo erwähnt und da man ja auch nicht in den niederlanden studiert, reicht das abi aus.

    ich finde die neugründung gut. klar wird es am anfang kleine anlaufschwierigkeiten geben, aber dafür gibt es wahrscheinlich einen besonderen gründergeist. ich hätte mich dort auch beworben. oldenburg ist auch sehr schön.
    und dass es keine höheren semester gibt, würde mich nicht stören.
    Ja, läuft ganz nochrmal über HSS, also entweder über Wartezeit, Abiquote oder AdH!!! Und man muss 1 Jahr in Groningen studieren!! Das Studium ist natuerlich ein wenig anders aufgeteilt (Modelstudiengang), ein Studienjahr besteht in den ersten 3 Jahren aus 4 Modulen mit je 10 Wochen. D.h. es sind 40 Wochen im Jahr zu studieren; 20 Wochen bilden ein Semester. Die Semesterferien sind also erheblich kürzer als an anderen Universitäten und orientieren sich eher an den Schulferien!!!

    Und naja, wie bei jeder Neugründung kann es natuerlich Probleme geben, aber viel mehr würde ich das als Pilotstudent als Chance wahrnehmen, gerade weil die Verantwortlichen bestimmt daran interessiert sind, dass die ersten 40 Studenten erfolgreich ihr Studium absolvieren und positive Erfahungen sammeln (indirekte Werbung für die Uni ;) )!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Von Kassel habe ich nichts mehr mitbekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Von Kassel habe ich nichts mehr mitbekommen.
    Da darf wohl erst übernächstes WS mit weiteren Studienplätzen gerechnet werden.

    http://www.hna.de/nachrichten/stadt-...ws+aus+Kassel)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook