teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Ort
    Via dolorosa...
    Semester:
    postHex
    Beiträge
    62
    Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit, so daß ich die Pferde im betreffenden Studiensekretariat mit Anfragen gar nicht erst scheu zu machen brauche:

    In der HEX Prüfungsphase, also im Folgesemester nach Beendigung des PJ, muß man ja nicht mehr an der Uni immatrikuliert sein. Gleichwohl hat man zu diesem Zeitpunkt aber auch noch keinen Abschluß erworben.

    Da ich mich gerne an einer anderen Uni einschreiben wollte, sollte es zu diesem Zeitpunkt keine Kollision mehr mit dem Verbot der Doppelimmatrikulation geben, denke ich. Außerdem sollte die Bewerbung auch noch nicht über die Zweitstudienbewerberquote gehen, da noch kein Abschluß eingetütet ist, zu dem Zeitpunkt, an dem ich das andere Studium aufnehmen möchte (15. Oktober Semesterbeginn mit HEX im Herbst).
    Ein Zustand, der sich mir als sehr günstig darstellt, einfacher als es danach in Angriff zu nehmen allemal und man wäre noch als Student für die ganzen Versicherungen gemeldet.

    Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl dabei, man ist in einer Grauzone, was meint ihr dazu, kennt sich vielleicht jemand damit aus?

    Danke für eure Einschätzung!
    Geändert von MacMoneysac (26.06.2012 um 21:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Frag doch einfach mal im Sekretariat vom zukünftigen Studiengang nach. Nicht dass es irgendwo nen Passus in den Gesetzen gibt, der dir noch nen Strick durch die Rechnung macht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Du hast die wesentlichen Punkte ja schon dargelegt; ich sehe nicht, was für eine "Grauzone" es dabei geben sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Was sagt denn das LPA dazu?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook