teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Tach und herzlich willkommen in MD
    Uninah sind die Stadtteile Leipziger Straße, Sudenburg und Buckau. Von Sudenburg würd ich dir dringend abraten, wenn dir Internet und Handyverbindung in deiner Wohnung wichtig sind Ich wußte das nicht und hab 2 Jahre fast ohne Internet gelebt und der Handyempfang in meiner Wohnung war mindestens genauso miserabel. Richtig ätzend! Ich wär dankbar gewesen, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte.
    Ich ziehe jetzt in die Nähe der Hauptuni, von wo man aber mit der Linie 9 auch super zur Uniklinik kommt. Schwarze Bretter gibts u.a. in der Bibliothek, Mensa und beim Hörsaal ZH im Haus 22.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Welcome.

    Buckau macht sich langsam, wird ein bißchen als neues Szeneviertel gehypt. Aber es wohnen schon viele sozial schwächer gestellte Menschen da (der Stadtteil muss in Fallbeispielen immer als Zielort des Notarztes für die Ösophagusvarizenblutung bei Alkoholkranken etc. herhalten ), es kann laut und dreckig sein (Hunde(?)kot, Scherben), aber die Elbe ist in der Nähe, man ist mit dem Fahrrad recht schnell in der Stadt und an der Uni - aber wirklich mit dem Fahrrad, eine ÖPNV-Direktverbindung direkt zur Uni gibt es nicht. Ich habe 2 Jahre in Buckau gelebt, dann hat es mir aber auch gereicht.

    Wenn du was in der Nähe der Leipziger Straße bekommst, dann ist das ein idealer Ort! Stadtmitte/Hassel wären auch noch zu nennen, aber etwas teurer als die anderen Stadtteile, wobei teuer... ist immer noch spottbillig im Vergleich zu München und co.

    Es gibt noch schwarze Bretter an der Hauptuni, da besonders die "Litfaßsäulen" in der Hauptbibliothek. Da steht recht viel dran. Achso, und unbedingt noch bei wg-gesucht.de reinschauen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Stadtfeld
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Heyho, danke euch!
    Stadtfeld gefiel mir mit Abstand am Besten (auch weil ein Kumpel dort wohnt ) aber dann hab ichs auf Rat vom Studiendekanat einfach mal bei der freien Vergabe der Wohnheimplätze versucht und da ein Zimmer gekriegt! Finds jetzt erstmal richtig praktisch und super günstig!
    Jemand Erfahrung mit dem Wohnheim? Ich zieh in die Fermersleber Straße und fands vom ersten Eindruck her ganz nett.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Habe auch fünf Jahre dort gewohnt...erst zu zweit und dann hatte ich eine der Einraumwohnungen. Jo Fermersleber Weg ist mega praktisch...sowohl für Vorlesungen als auch für Kiste-Partys
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook