teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    Hi,

    wie sieht es in Düsseldorf aus? Kann man nach Düsseldorf zum 1. Semester tauschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Im Wintersemester 2010/11 ging's auf jeden Fall noch. Ich hab eine Kommilitonin in meiner Gruppe, die definitiv vor dem 1. Semester von Düsseldorf nach Bonn getauscht hat. Das war auch sehr kurzfristig Mitte Oktober.
    Ich meine auch, dass hier im Forum ein Ersti ist, der dieses Wintersemester von Düsseldorf nach Bayern gewechselt ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hä? Ich dachte du willst unbedingt nach Essen, jetzt doch der Sinneswandel nach DÜS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    ach Linda, ich bin ehrlich gesagt noch so unschlüssig. Aber eins von den beiden wird es werden. Nur muss ich Essen ja zwangsweise auf OP1 setzen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will einen Platz zu kriegen und damit wird es zu 99% Essen.

    Ich lebe und arbeite allerdings auch schon mehr als 10 Jahre in Düsseldorf und Essen als "Stadt" hat leider nicht das zu bieten was Düsseldorf hat.

    Einzig die finanziellen Gründe (Miete) und OP1 sind es wohl, was es Essen werden lässt. Die ZAK finde ich immer noch doof

    Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Hat sich der Frust vom 1. Semester mittlerweile etwas gelegt oder strebst noch immer Bochum an?

    LG
    Stellam19



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Wie funktioniert denn das mit dem Tausch? Ich bin da nicht so wirklich schlau draus geworden aus dem, was ich bisher gelesen habe :-[.

    lg, Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook