teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von blanko
    Und Deutsch und Erdkunde (je nach Schule und Lehrer) bringen einen zumindest mal etwas Literaturstudium und Recherche näher.
    Also wenn das bißchen Recherche, das man in der Schule lernt als "Benefit" zählt, dann mußt Du der Fairness halber das bisserl Anatomie und Physio, was die Sportler lernen auch anerkennen, odda?

    Der Rico
    (der sich jetzt wieder mit der Tüte Gummibärchen im Sessel zurückleht)
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Sport ist Mord,
    und Mord ist ihr Hobby ...




    Mach die LKs, die Dir die beste Abinote bringen! Ein tolles LK-Wissen ist auch für den A... , wenn Du dann 4 Semester lang auf Deinen Studienplatz warten mußt.

    mfg
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    10
    Beiträge
    13
    Hallo,
    hatte Sport und Physik LK...beides schärft nach meiner persönlichen Erfahrung Blick und Sinn für die Naturwissenschaft (wenn der Unterricht von den guten Lehrern gemacht wird...) - und das ist schlichtweg ein Vorteil, der sich im Grundstudium bemerkbar macht.
    Kommiliton(inn)en, die nach der 11 sämtliche naturwissenschaftlichen Fächer abgewählt (soweit zulässig) hatten, gaben sich im Grundstudium damit zufrieden, unverstanden den Stoff zu rekapitulieren (Finger in den Hals und raus damit...).
    Ich denke, dass in der Schulzeit, d.h. in der Oberstufe die Zeit vorhanden ist, mit der naturwissenschaftliche Grundlagen "bequem" verstanden, genossen oder in Ruhe nachvollzogen werden können.

    SirLancelot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    HalliHallo!

    Ich muss Dich leider enttäuschen, denn es gibt gar keine Sport LK´s mehr, zumindest nicht mehr in NRW. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, weiss ich nicht, aber bei NRW bin ich mir ganz ganz 1000000% sicher.

    Also fällt das schonmal weg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    also ich hatte auch sportLK, und ich muss sagen er war super geil!!!

    und ich fand auch die theorie fand ich auch super interressant. ich find auch,dass man da recht gut abchecken kann ob einem so zeugs wie anatomie, physiologie und sportbiologie liegt, und ob es einem auch spass macht das zu lernen.


    also ich kanns nur empfehlen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook