teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Sagt mal, zur Frage A73: Welcher Nerv den größten Teil des M.constrictor pharyngis inferior innerviert habe ich mal die Literatur gewälzt und in zwei Standardwerken keine eindeutige Aussage gefunden! Sowohl in der Dualen Reihe als auch im Lippert steht nicht direkt, dass dieser Muskel vom N. laryngeus superior innerviert wird! Dort steht generell nur Plexus pharyngeus oder N. vagus. Auf einigen Abbildungen ist auch direkt zu sehen, wie der N. laryngeus inf. in diesen Muskel zieht. Auch habe ich direkt bei den Nerven nachgeschaut und nichts konkretes dazu gefunden. Hier in der Frage ist ja auch nicht näher beschrieben ob es sich um die sensible oder motorische Innervation handelt.

    Meint Ihr eine Anfechtung würde sich lohnen?

    Grüße

    Schakal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Auf jeden Fall! Im schlimmsten Fall werden sie die Frage nicht streichen. Also gibts nichts zu verlieren!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Semester:
    10.
    Beiträge
    39
    Formloser Brief an's IMPP mit ein paar Quellen (Email geht laut ihrer Seite nicht) und fertig. Hab ich bei einer anderen Frage auch gemacht, dauert 10 Minuten. Dein Punkteschnitt wird es dir ggf. danken!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Auf jeden Fall anfechten! Es steht nirgends was genaues!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man findet schon was......

    ,,Der Nervus laryngeus superior verläuft medial der Arteria carotis externa. Er teilt sich auf Höhe des Zungenbeins in zwei Äste auf:

    den motorischen Ramus externus
    den sensiblen Ramus internus

    Darüber hinaus gibt er Fasern an den Plexus pharyngealis ab und ist so an der Innervation des Musculus constrictor pharyngis inferior beteiligt. "

    http://flexikon.doccheck.com/Nervus_laryngeus_superior

    Ich weiß halt bloss nicht in wie weit man so was wissen kann....ich hab auch nur immer Plexus aus N X und N IX gelernt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook