teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jochen
    Guest
    Hallo,

    wer weiß, in welchen Semester(n) in Kiel in der Vorklinik der Anatomiekurs läuft?

    Bitte um rasche Antwort, da ZVS-Bewerbunggschluss für meine Schwester am 15.07.

    Danke, Jochen
    Geändert von Jochen (30.06.2003 um 08:43 Uhr)



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Manchmal verstehe ich bestimmte Dinge nicht...

    Wenn´s denn so dringend ist : www.uni-kiel.de ->Medizinische Fakultät -> Stundenpläne...ist ja nicht so, daß die Top-Secret sind.

    Aber egal, macht´s halt der Frosch

    Im 3.Semester
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Aber auch mal ne interessante Variante, seinen Studienort nach dem Zeitpunkt des Präpkurses auszuwählen...

    Manche richten sich da tatsächlich nach so Nebensächlichkeiten wie Qualität der Lehre oder Ausrüstung in den Praktikumsräumen... tsese
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Jochen
    Guest
    Danke für die Info. Unter Uni Kiel haben wir es nicht gefunden (bzw. bin ich auf die Stundenpläne nicht gekommen)...

    Jochen


    P.S.: zu Rico: Ich glaube, es gibt 100.000 Varianten, sich den Studienort auszusuchen... freu Dich, dass Du jetzt die (mir bis dato auch noch unbekannte) 100.001ste kennst –
    und bei den allermeisten Studienanfängern steht die Qualität** nicht im Vordergrund... sondern so banale Dinge wie Freund(e/in); Stadt, die gefällt; weit weg oder nah dran an zu Haus; groß ist; klein ist; in den Bergen liegt; am Meer ist...;


    ** ganz abgesehen davon: Wie soll ein Studienanfänger eigentlich "die Qualität" messen: Jeder Student, den er fragt, wird über seine Uni zwar sagen: das war toll, das war weniger toll... aber wie willst Du festlegen, ob Dein Physio-Praktikum besser (ausgestattet etc.) war als das in Leipzig, München oder Greifswald --- ???
    nochmal
    Geändert von Jochen (30.06.2003 um 09:22 Uhr)



  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Naja, als ich mich z.B. mit einer Studentin aus Jena über den Histokurs unterhalten hab, sind wir schnell drauf gekommen, daß deren Histosaal mit den funkelnagelnneues Zeiss-Mikroskopen deutlich besser ausgestattet ist, als unserer, in dem wir damals noch Mikroskope ohne eigene Lichtquelle hatten und mittels eines Spiegels das Licht einer auf dem Tisch stehenden Neonröhre einfangen mußten.

    Außerdem wäre für mich ein Qualttätskriterium für eine Uni, ob bei der das halbe Semester in irgendeinem blöden Vorklinikspipifach wie Physik, Chemie oder so durchfällt - was für mich nämlich den Rückschluss erlauben würde, daß die da irgendwie die falschen Prioritäten setzen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook