teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Ich meine irgentwo mal gelesen zu haben das jeder der einen Studienplatz bekommen hat sich vor Studienbeginn an der Hochschule einer ärztlichen Untersuchung unterziehen muss.
    Stimmt das?
    Und wenn ja was wird dort denn untersucht und wozu dient eine derartige Untersuchung?
    I will be flying to the moon and back and turn ´round in the STARWORLD because my life is a rollercoaster.



  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Äh... nein. Gibt's nicht...
    Manche Unis wollen ne Hepatits-B-Impfung sehen, bevor Du in die Klinik darfst, aber sonst untersucht Dich da keiner... abgesehen davon, daß Du nach sämtlchen U-kursen so ordentlich durchuntersucht bist, daß Du kaum noch verstckte Leiden mit Dir rumschleppen kannst...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Marion_EU
    Ich meine irgentwo mal gelesen...
    BILD-Zeitung ?

    Vergiß es einfach. Entweder haben sie es bei allen Kommilitonen und mir vergessen oder es ist ein Gerücht

    Wenn man nach der Vorklinik in die Klinik kommt, kann man sich an vielen Uni´s kostenlos gegen Hep.B impfen lassen, aber ansonsten wüßte ich von keiner Pflichuntersuchung, es sei denn, man nimmt eine Dr.Arbeit mit potentiell infektiösem Material an oder hat bestimmte Nebenjobs an der Uni oder solche Dinge, aber allgemein kenne ich das nicht als Pflicht. Mag aber evtl. in manchen Bundesländern anders sein, daß kann ich jetzt nicht genau sagen.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  4. #4
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Original geschrieben von Froschkönig


    BILD-Zeitung ?

    Ne ich glaube auf der Wesite des Arbeitsamts in der Beschreibung des Studiengangs für die RWTH Aachen.
    I will be flying to the moon and back and turn ´round in the STARWORLD because my life is a rollercoaster.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Von so etwas habe ich auch noch nie gehört. Bei mir war das einzige eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung im Rahmen der Doktorarbeit (wegen Umgang mit radioaktiven Substanzen).



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook