teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    3
    Hallo! Ich bin Krankenschwester und habe auch mehrere Jahre Berufserfahrung.Allerdings bin ich damals nach der 11-1 abgegangen und habe daher nur mittlere Reife.Würde jetzt aber doch noch gerne ein Med-Studium machen.Kennt ihr Unis,die auch Medizinstudium für uns Krankenschwestern ohne Abi anbieten? Und welche Zugangsvorraussetzungen braucht man denn da genau?Finde im Internet nicht wirklich aussagekräftige Addis.Ich Arbeite zur Zeit im Labor und würde dann auch wenns geht lieber ein Fernstudium machen,da ich mich selbst finanzieren möchte.Wer weiss mehr darüber? liebe Grüsse



  2. #2
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe gehört, dass man in Mainz ohne Abi Medizin studieren kann. Du musst allerdings einen guten Abschluss in deiner Ausbildung haben. Frag doch einfach mal dort nach
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Also Medizin ohne Abi geht in bestimmten Bundesländern und Baden-Württemberg gehört nach meinem Wissensstand dazu.

    Was nun völlig und überhaupt nicht geht, ist Medizin als Fernstudium - das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Fast alle scheinpflichtigen Fächer der Vorklinik sind Praktika, wie willst Du einen Physikversuch zur Röntgenstrahlung daheim machen? Oder die Chemieversuche? Oder gar den Präpkurs? Da schickt keiner per Post einen Arm durch die Republik, den man nach zwei Wochen präpariert zurückschicken muß...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    3
    Hi Rico, okok...du hast Recht und ein Fernstudium in HM ist wohl nicht möglich.Wäre aber nur zu schön...drum dachte ich,es könnte ja vielleicht doch gehen,weil ich ganz gerne weiter im Labor arbeiten möchte,so bliebe ich in der Praxis



  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Naja, es gibt ja auch Semesterferien in denen Du arbeiten und den Bezug zur Praxis halten kannst. Oder auf 330€-Basis neben dem Studium her (zwei halbe oder einen ganzen Tag pro Woche kann man schon auch im Semester machen)...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook