teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    kurze Frage, wie ist das, wenn man das Krankenpflegepraktikum erst nach den Physikumsprüfungen absolviert?
    Das KPP ist ja vorraussetzung FÜR das Physikum. Habe mir sagen lassen, dass es dann ggf zu verzögerungen kommen kann, wenn man sich bei anderen Unis bewerben will, weil das zuständige LPA dann ewig zur Anerkennung braucht , stimmt das ?

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich versteh grad ned, wie das gehen soll, dass du das KPP nach dem Physikum machst. Du wirst doch gar nicht zum Physikum zugelassen, wenn du kein KPP hast.

    Ich versteh die Frage nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    24
    Ah sorry ja ,
    studiere in Ungarn da ist das nicht vorraussetzung, daran hab ich nicht gedacht. Muss die absolvierten Prüfungen / Scheine dann nach absolviertem Physikum zum LPA mit samt KPP-bescheinigung schicken. Haben leider max 2 Monate Ferien am Stück, deswegen würd ich einen der noch fehlenden 2 Monate gern nachm 4ten Semester machen. Nur da bin ich mir halt mit dem LPA (bayern) nicht sicher. Hab keine Lust wegen nem fehlendem Monat die Bewerbungsfrist ins 1te klinische (D) zu verpassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei sowas immer beim LPA fragen, das ist zu wichtig.
    Da mögen die Antworten hier noch so kompetent oder gut gemeint sein, letztlich entscheiden die das und wenn dann was nicht stimmt, hilft einem ein Forumsbeitrag auch nicht mehr. ;)
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook