teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo alle zusammen!

    wie ihr seht habe ich hier einige grundlegende Fragen zum Auswahlverfahren der Uni Heidelberg. Konnte per Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Fragen bekommen - somit versuche ich es mal hiermit!

    Kann mir jemand sagen ob es sich bei der PZ 42,47 (WS 2011/2012) um den Rangwert handelt oder um etwas anderes?
    Da ich aus zeitlichen Gründen keinen TMS machen werde, wird dieser ja nicht boniert und fließt mit 0 Punkten ein - wenn ich meine Ausbildung aber dazurechne, komme ich auf einen Wert von 50, 31.

    Kennt sich jemand mit der Ermittlung dieser PZ aus und kann mir irgendwie weiterhelfen? Habe das Gefühl irgendwas übersehen zu haben...

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Kann es sein, dass du bei ZM geschaut hast? Bei HM lag der Wert doch bei 59,84.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ja genau - beziehe mich auf ZM im WS 2011/12!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Die Punktzahl errechnet sich meiner Meinung nach so:
    51*(ABI/900)+39*(TMS/30)+max.10 Punkte
    ABI: Die im Abitur erreichte Punktzahl. Ist bei deinem Abitur die max. Punktzahl 840 so wird statt durch 900 durch 840 geteilt.
    TMS: Es zählen nur TMS-Werte über 100. Die 100 sind vom TMS-Wert abzuziehen.
    Bonuspunkte: http://www.medizinische-fakultaet-hd...onuspunkte.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Habe auch Probleme irgendwo die Angaben für die tatsächliche Bonierung einer Ausbildung zu finden...
    "Über die tatsächliche Bonierung entscheidet die Auswahlkommission" - das ist ja ne tolle Angabe!
    Sie können ja schlecht bei jedem Bewerber den Maßstab individuell anpassen, alles ziemlich verwirrend...
    Geändert von Zenobia (16.04.2012 um 19:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook