teaser bild
Seite 911 von 912 ErsteErste ... 411811861901907908909910911912 LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.555 von 4558
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4551
    Gold Mitglied Avatar von die Giraffe
    Mitglied seit
    14.06.2012
    Beiträge
    307

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An alle meine herzlichsten Glückwünsche, wir habens gepackt!!!!
    Geändert von die Giraffe (17.02.2014 um 21:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4552
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1
    Hi an alle "Frisch-Approbierten",

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Hex.

    Womit habt ihr für die mündlich-praktische Prüfung gelernt? Habt ihr einen Tipp bzgl. guter Videos / eines wirklich guten Skripts zur Rekapitulation der körperlichen Untersuchungstechniken? Die Website der Uni Bern kenne ich, allerdings habe ich da doch arge Schwierigkeiten mit dem Akzent und die Videos wirken teils auch extrem angestaubt...

    Vielen Dank!

    MfG
    Skyclad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4553
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Hey,

    ich hatte mir die Frage/Antwort Reihe besorgt, habe dann aus Zeitnot aber fast gar nicht reingeschaut. Hab noch mal in diesem Duale Reihe Buch für Anamnese/Untersuchungstechniken geblättert, mir da z.B. noch mal gezielt neurologische Untersuchung angeguckt.

    Ansonsten musst du hier mal ein paar Seiten rückwärts suchen, so um das Schriftliche rum, Oktober, hat irgendjemand immer diese Videos von dem Amerikanischen Professor gepostet, Vorbereitung auf deren Examen. Die waren ganz witzig.

    Und hier gabs doch diesen Thread mit den Anhängen, da waren auch einige Untersuchungsskripte dabei.

    Viel Erfolg damit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2
    Hallo ihr "12 Angry Men"

    Hat sich jemand von euch mit den Skripten von *Werbung* auf das Hammerexamen vorbereitet? Ich lerne aktuell mit Mediscript und habe anfangs versucht, jeweils nach dem Lesen eines Themengebietes eine Zusammenfassung zu erstellen... Leider braucht das viel zu viel Zeit, weshalb ich auf der Suche nach einer alternativen Zusammenfassung des gesamten Lernstoffes bin. Ziel wäre, dass ich die letzten 4 Wochen vor dem Examen nochmals den ganzen Stoff 1-2 Mal mit Hilfe einer Zusammenfassung durchgehen könnte... Was meint ihr, resp. hat jemand von euch Erfahrungen mit den Skripten von *Werbung* gesammelt? Sind die aktuell und brauchbar?

    Vielen Dank für eine Antwort schon im Voraus
    Geändert von Muriel (03.04.2013 um 14:57 Uhr) Grund: Werbung editiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4555
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank @ "Muriel", die durch ihr penibles Entfernen von "Werbung" meine vorherige Anfrage durch ihr Wirken völlig unverständlich gemacht hat...

    *Werbung* bezieht sich auf die Skriptenreihe von med-sch00l, hat jemand von euch mit diesen Skripten gearbeitet? Sind sie fachlich brauchbar und aktuell?

    Vielen Dank für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook