teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Medizinstudium- ein Selbststudim?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    28 60,87%
  • Nein

    3 6,52%
  • Vielleicht

    8 17,39%
  • Weiß nicht

    7 15,22%
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Danke für die ausführlichen Antworten!

    Solche Oberstufenlehrer hatte ich auch. Teilweise waren sie so gut, dass ich gar nichts mitgeschrieben habe, weil es alleine durch den echt guten Unterricht im Kopf blieb. War in der OTA-Ausbildung auch so.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Mitschreiben hat mich schon immer eher abgelenkt, ich resorbiere lieber (lesen oder vorlesen lassen). Insofern sind Vorlesungen eigentlich durchaus mein Ding, wenn sie halbgut gemacht sind. Leider bin ich stinkfaul und verschnarcht und deshalb selten hingegangen.
    Weil ich so faul bin, hat sich auch das Selbststudium aufs nötigste beschränkt, und da hätt ich mir wiederum einiges erspart, wenn ich öfter mal in der Vorlesung gewesen oder da weniger geschlafen hätte...
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Inwiefern hätten dir die Vorlesungen was gebracht?

    Gibts da eine Eingrenzung des zu lernenden Stoffs oder eher bezogen auf mögliche Hinweise bezüglich Klausur?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Wenn ich mehr in Vorlesungen gewesen wäre, hätte ich passiv mehr aufgenommen und weniger nachlesen müssen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Mitschreiben hat mich schon immer eher abgelenkt, ich resorbiere lieber (lesen oder vorlesen lassen). Insofern sind Vorlesungen eigentlich durchaus mein Ding, wenn sie halbgut gemacht sind. Leider bin ich stinkfaul und verschnarcht und deshalb selten hingegangen.
    Weil ich so faul bin, hat sich auch das Selbststudium aufs nötigste beschränkt, und da hätt ich mir wiederum einiges erspart, wenn ich öfter mal in der Vorlesung gewesen oder da weniger geschlafen hätte...
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Wenn ich mehr in Vorlesungen gewesen wäre, hätte ich passiv mehr aufgenommen und weniger nachlesen müssen.
    kann ich komplett so unterschreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook