teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Beiträge
    17
    HI!
    Ich wollte eigentlich PJ in der Schweiz machen und zwar vom 1.10.04 bis 31.1.05 und dann noch 1.2.05 bis 31.5.05, also zwei Tertiale.
    Jetzt aber Frage: Ich hab was davon gehört, das Ausländer nur insgesamt 4 MOnate pro Jahr in der Schweiz sein und arbeiten dürfen. Kann ich die Geschichte nun vergessen? Ich könnte schwören, ich hätte schon von Leuten gehört, die zwei Tertiale gemacht haben.

    Danke für Aufklärung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    53
    Hi..

    kenne mich mit der Regelung in der Schweiz nicht so aus, aber falls das stimmt, kannst Du das nicht auf 2 Jahre so aufteilen, daß es paßt.. wäre dann wohl nur bei Deinen Terminen als 1. und 3. Tertial möglich? Aber vielleicht sind die Schweizer auch garnicht soo genau, wenn Du 3 und 5 Monate hast??
    Hilft Dir wahrscheinlich nicht so viel, aber nur mal so als Idee..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Beiträge
    17
    Ich habe mal ein wenig in der Schweiz rumtelefoniert.
    Die Regelung gab es mal, ist mittlerweile veraltet und im Rahmen von versch. Verträgen mit der EU nichtig.
    Also keine Probleme mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    13
    Beiträge
    13
    Hi,

    das gleiche hab ich auch mal von einem Versicherungstypen gesagt bekommen; irgendeine EU-Richtlinie ist da geändert worden.
    Bescheid weiss aber sicherlich Meister Karle von Stethosglobe.de
    Da im Forum kannst du ihn fragen, der weiss eigentlich immer bescheid...........


    Gruß
    A.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    17
    seit neustem darf man das. bei mir klappts auch. kannst ja die vom personaldienst deiner 2 potentiellen Stellen nochmal fragen. bei mir haben sie dann auch extra dafür nochmal rumtelefoniert bis zu irgeneiner obertsen stelle, die dies eregelungen kennt. von dort kam das ok dann nochmal

    viele grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook