teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    What goes around, comes around.
    Oehm???

    und dann mal wieder BTT bitte.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    vielen Dank für die schnelle Antwort
    das hat mir sehr geholfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Um mit der letzten Deiner Aussagen zu beginnen:

    Das ist gut! Weil finanziell so richtig lohnen tut sich das Ganze ja nicht (mehr)...

    Eilika
    Worauf baust du das?
    Man kann ja online die Gehälter bei vsao einsehen... Da sehe ich schon deutliche Unterschiede.
    Ob nun umgerechnet oder nicht, es bleibt einem deutlich mehr denke ich, auch später als oberarzt und niedergelassener deutlich mehr.
    Nicht wahr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Es bleibt genug Geld übrig. Aber die Kaufkraft ist doch in etwa die, die ich auch in Deutschland hatte. Wenn ich bedenke, dass man zum Beispiel unter 1500 Franken in Zürich gar nicht an eine Wohnung denken kann, Kino 18 Franken kostet, jedes Kantinenmittagessen um die 10 und so weiter... das darf man halt alles nicht so 1:1 umrechnen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    21
    Gut, wenn du in Zürich arbeitest bzw. wohnst, darf man das denke ich nicht als Maßstab nehmen.
    Zürich wurde vor Kurzem zur teuersten Stadt der Welt ernannt oder zu einer der teuesten, habe den Artikel nicht mehr genau im Kopf.
    In D arbeitet man halt zwischen 60 und 80 Stunden, auch (oder gerade erst?) als OA, und wenn ich sehe was ein deutscher Assistent raus bekommt, und das ist ganz einfach de aktuelle Tarif, das sind dann also inkl. unbezahlter Überstunden und Diensten vll. 3000 Netto, dann ist das im Vergleich zur Schweiz deutlich weniger.
    Ein deutscher OA geht sicher nicht mit 120.000 brutto raus, da geht es in der Schweiz erst los....

    Wobei ich mich vll leicht rede. habe noch nicht in der Schweiz gearbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook