teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte habt ihr? -Humanmedizin-

Teilnehmer
4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr als 156

    0 0%
  • mehr als 153

    1 25,00%
  • mehr als 150

    1 25,00%
  • mehr als 147

    0 0%
  • mehr als 144

    0 0%
  • mehr als 141

    0 0%
  • mehr als 138

    0 0%
  • mehr als 135

    1 25,00%
  • mehr als 132

    1 25,00%
  • mehr als 129

    0 0%
  • mehr als 126

    0 0%
  • weniger als 126

    0 0%
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2012
    Beiträge
    20
    Hi zusammen
    na wer hat sich dieses Jahr alles in Greifswald beworben?
    Auf wie viele Punkte kommt ihr im adH der Uni?
    Wie schauts eurer Meinung mit der Punktegrenze für eine Einadung zum Auswahlgespräch oder für ne Direktzulassung aus? (Wir haben ja einige Doppeljahrgänge dieses Jahr glaubt ihr das wird sich auf die Uni Greifswald extrem auswirken?^^ )

    Ich wär euch dankbar wenn ihr eure Meinung preisgeben würdet.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Ich glaube, dass es ein bissle geschickter gewesen wäre, wenn du den Thread im "AdH-Teilforum" gestellt hättest. Aber jetzt ist ja schon das Kind im Brunnen gefallen
    Ich würde mal meinen (bzw. auch hoffen ^^), dass die Grenze für die Direktzulassung konstant bleibt, da viele andere Unis ihre Auswahlkriterien geändert haben ( siehe z.B. Magdeburg) .
    Außerdem ist der Doppeljahrgang keine "große Gefahr" für Greifswald, da die meisten frisch von der Schule kommen und keine praktische Erfahrung mitbrigen d.h. die können niemals direkt zugelasen werden ( wenn man mal diejeniegen nicht berücksichtigt, die ihr Abi im 2. Bildungsweg absolviert haben )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook