teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: PZ der Unis

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Hey alle zusammen

    viele Unis haben ja als Auswahlkriterium Punktzahlen, die sie irgentwie aus DN und TMS zusammen setzen. Ich hab nur keine Ahnung, wie man diese ausrechnet. Bestimmt gibts schon viele Diskussionen dazu, aber irgentwie sind meine Suchen Ergebnislos.
    Kann mir jemand sagen, wie man diese ausrechnet?
    Ich habe 1,8 Abitur
    TMS 93%, 115 Standartwert, 1,1 (127 erreichte Punktzahl)

    liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    na wenns nicht klare bonierung gibt wie in erlangen oder münchen, gibts noch die 49% / 51% (TMS / Abi) berechnung z.b. in ulm, HD und HD/MA hat ne eigene formel wo abi und tms verrechnet werden. musst du halt mal nachschauen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    http://www.uni-heidelberg.de/md/stud...d/med_zmed.pdf Hier steht was in den Anlagen der Zulassungsordnung, zur Ermittlung i - eines Standardwertes. Hab selbst kein TMS daher kann ich nur empfehlen, mal bei den Uniseiten nachzuschauen.
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Danke das hat mir auf jedenfall schon mal weiter geholfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook