teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals JuleHL
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87
    Also ich pendle seit 1,5 Jahren jeden morgen und abend und bin insgesamt 4h am Tag unterwegs. 2 h von Tür zu Tür.
    Man fährt tatsächlich nur 40 Min REINE FAHRTZEIT mit dem RE aber hinzu kommen noch Busfahrten innerhalb Lübecks, die unterirdisch sind zumindest ins Hochschulstadtteil und innerhalb Hamburgs fahre ich U- und S- Bahn da sind die Verbindungen natürlich super, aber kostet natürlich auch Zeit. Und wenn man Pech hat sieht man aus der SBahn heraus den Zug nach Lübeck abfahren, weil es wieder 1 Min Verspätung gab und man muss wieder 30 Min auf den Nächsten warten
    Also man lernt damit zu leben, es pendeln auch unheimlich viele Leute diese Strecke.
    Ich persönlich würde aber immerwieder die Öffentlichen wählen, anstatt mit dem Auto zu fahren, weil es a) wirklich entspannter ist (lernen,schlafen,lesen etc.) und b) höre ich sogut wie jeden morgen Staus zwischen Lübeck und Hamburg und mir ist die Ungewissheit, wann ich nun wirklich ankomme einfach zuviel psychischer Stress am morgen.
    Die Fahrtkosten sind natürlich auch noch zu betrachten, meine Monatskarte kostet 230€, mit der kann ich dann sowohl in HH als auch in Lübeck alles fahren, mit dem Sprit wird es sich wohl auch nicht auf weniger belaufen.
    Hoffe es hat ein wenig Einblick gebracht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wir werden mal das Wohnen zwischen Hamburg und Lübeck auf Durchführbarkeit evaluieren.

    Irgendwie hoffe ich auf die Zusage per Direktbewerbung in Hamburg, aber darauf verlasse ich mich nicht.
    Ich wechsele zum ersten klinischen Semester nach dem Physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook