teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Amira2004
    Guest
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Studienplatztausch. Wenn man zum Beispiel im Oktober im Nachrückverfahren oder schon etwas früher im 2. ADH einen Studienplatz bekommen, wie ist es dann möglich, ganz schnell den Studienplatz zu tauschen. Ich kann jetzt ja noch nicht sagen möchte von Stadt X nach Stadt Y, weil ich ja noch nicht weiß, wo ich einen Platz bekomme. Ich weiß nur sicher, dass ich auf Grund des TMS keinen Platz an meiner Wunschuni bekomme.

    Danke für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Studienplatztausch. Wenn man zum Beispiel im Oktober im Nachrückverfahren oder schon etwas früher im 2. ADH einen Studienplatz bekommen, wie ist es dann möglich, ganz schnell den Studienplatz zu tauschen. Ich kann jetzt ja noch nicht sagen möchte von Stadt X nach Stadt Y, weil ich ja noch nicht weiß, wo ich einen Platz bekomme. Ich weiß nur sicher, dass ich auf Grund des TMS keinen Platz an meiner Wunschuni bekomme.

    Danke für eure Hilfe
    kommt auf die uni an, viele lassen einen Tausch zum 1. Fachsemester gar nicht zu, vorallem wenn man den Platz im adh bekam



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    schnell? wird es wohl nur mit Glück gehen!
    es gibt hier eine Tauschbörse : http://www.medi-learn.de/studienplatztausch/index.php
    (und andere Tauschbörsen auf anderen Foren)
    wo du dann, wenn du Bescheid weißt, deinen Tauschwunsch schreiben kannst, allerdings ist es bei vielen Unis wohl so, dass man nicht vor dem 1 Semester tauschen kann, also notfalls machst du ein paar Semester und tauscht später.
    (dazu müsstest dich dann bei deiner Uni informieren)
    Wart erstmal ab würd ich sagen, weil jetzt ohne bekannte Uni wirst wohl eh noch nichts machen können.
    P.s. du kannst dann auch in deine Wunschuni fahren und am schwarzen Brett ein Tauschangebot veröffentlichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Also ich kenne jetzt nur ein Bespiel, das in einem Vortrag and der Uni in Heidelberg gemacht wurde.
    Die Unis haben ja nur eine Begrenzte Anzahl an Plätzen und die sind im ersten Semester generell für Medizin alle belegt. Man kann nach Heidelberg aber nur wechseln, wenn dort ein Platz frei geworden ist, damit die Zahl der zu Medizin zugelassenen Studenten in Heidelberg nicht über die Anfangszahl steigt.
    Ich denke so wird es an allen Unis sein, da sonst ja jeder einfach direkt hin geht, wo er möchte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Amira2004
    Guest
    Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt einfach mal ab und wenn ich einen Platz bekomme, werde ich mich bein der Uni schlau machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook