teaser bild
Seite 1 von 182 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    So,
    da ja in wenigen Tagen schon der 15. ist und somit die Bewerbungsfrist langsam abläuft, dachte ich mir, dass man mal ja einen Thread erstellen könnte für alle die, die schon genauso sehnsüchtig auf die Ablehnungs- und Zulassungsbescheide warten!
    Dann kann man sich gegenseitig beruhigen (oder wild machen )!
    Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten bis endlich September ist (da ich wenn überhaupt nur über das AdH reinkomme) und ich dann Bescheid bekomme (hoffentlich einen positiven!)! Würde am liebsten auch jetzt schon sofort mit dem studieren anfangen !
    Vielleicht kann man ja hier mal so über alles mögliche Quasseln?
    Was macht ihr um die Zeit bis dahin zu vertreiben, mit welchem Schnitt seid ihr wo ins Rennen gegangen, habt ihr bei der Wahl "Notanker" gesetzt, macht ihr euch Sorgen, dass ihr keinen Platz kriegt oder seid ihr ganz sicher, dass ihr einen bekommt, wie stellt ihr das mit der Wohnungssuche an, bereitet ihr euch schon aufs Studium vor, etc
    Ich mach "zum Glück" den ganzen Juli über noch mein Pflegepraktikum und bin den ganzen August über auf Interrail-Tour...ich hoffe das die Zeit so ganz schnell vorbei geht! Und das Pflegepraktikum hab ich dann auch schonmal zum Teil in der Tasche! (Möchte mir ja meine Semsterferien freihalten :P)
    Aus lauter Motivation hab ich mir auch schon ein Kurzlehrbuch zur Anatomie geholt und schmöcker das immer ab und zu durch (ich find das total spannend!! :P)
    Hach Ich wünsch mir so das es was mit Medizin wird !

    Hoffe hier finden sich noch ein paar, die mit mir gemeinsam bis zu den Bescheiden zittern!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Der Papierkram kann ja noch bis 31.07 abgeschickt werden...von daher dauert das ganze noch eine Weile



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Ich kann September auch nicht mehr erwarten! Bis dahin mache ich aber zum Teil noch Pflegepraktikum und werde auch eine Woche auf der Inneren hospitieren - freu mich schon!
    Das ich drin bin glaub ich schon, allerdings weiß ich noch nicht sicher wo. Außerdem will ich es endlich schwarz auf weiß haben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Beiträge
    37
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob ich einen Platz bekomme - DN + Test = 1,2 in München und Erlangen. Bis September lenke ich mich mit Arbeiten (ich bin Kellnerin) und Urlaub in Dänemark ab - am liebsten würde ich nächste Woche Bescheid bekommen und übernächste anfangen zu studieren Ich hab das Warten so satt (Altabiturientin, Pflegepraktikum schon gemacht)!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    @ idlu ich find deine idee soo cool, diesen thread muss es wirklich geben
    bei mir ist es nicht so dass die erste meldung im september kommt.. ich habe mich an erster stelle für dresden beworben, demzufolge läuft das ganze mehrstufig ab. erstmal gibts den 12. august, wo ich erfahre ob ich am AdH dresden teilnehmen darf und ein fragebogen ausfülle, später erfahre ich , ob meine punkte fürs auswahlgespräch gereicht haben.. also kurz es warten schon spannende sachen auf mich, und trotz meinem 1,8 schnitt hoffe ich sehr dass das glück auf meiner seite ist! bis zum 12. august flieg ich erstmal weg, man muss ja iwie den abistress und überhaupt schulstress loswerden D.. ich kenn eindeutig dieses gefühl des zitterns, ging mir genauso als ich meine unterlagen nach dortmund geschickt habe (ich hab mir gewünscht ich würd am nächsten tag schon ein bescheid kriegen XDD manchmal hab ich auch den eindruck ich könnt gleich mit medizin studieren anfangen
    und jetzt verrätst du mir (also uns D ) was du fürn schnitt hast und wie zuversichtlich du bist ! liebe grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 182 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook