teaser bild
Seite 11 von 182 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von taschentuchgourmet Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wird man über HSS an jede der sechs Unis äh..
    ..verkauft! Das Wort, das du suchst ist 'verkauft'!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Oh nein, worauf habe ich mich nur eingelassen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Ich wollte schon immer mal verkauft werden :3!

    @Taschentuchgourmet:
    Ja, man bewirbt sich gleichzeitig bei allen 6 Unis. Aber wenn jetzt eine fiktive Grenze der Uni A bei Rang 100 wäre und ich wäre auf Rang 101. Uni A war meine 1. OP. Hat aber zunächst nicht geklappt, ich würde Uni B, meiner 2. OP zugeteilt werden.
    Eine der Personen die unter den 100 ist und Uni A als 2. OP hat, hat aber nun noch ein Auswahlgespräch bei Uni C (der 1. OP dieser Person). Zunächstmal hat sie jedoch an der Uni A einen Platz, da sie ja einen Rang unter 100 hat.
    Wenn diese Person nun aber das Auswahlgespräch an der Uni C erfolgreich bestreitet und einen Platz bekommt, würde sie ja als Student für Uni A wegfallen. Ich würde nachrücken und hätte einen Platz und hätte mich somit verbessert.
    d.h. obwohl ICH selber NICHT zu einem Auswahlgespräch muss, habe ich immer noch die Möglichkeit mich in der Rangfolge meiner OPs zu verbessern. D.h. ich müsste ja theor. erst in der 2. Stufe eine Zusage bekommen?
    Oder werden in der 1. Stufen nur die Zusagen für die 1. OP verteilt?

    (versteht jemand was ich meine ?! )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Soweit ich weiß, gehen die Ergebnisse der Gespräche vor dem 3. September ein, so dass solche Fälle direkt beim ersten Verfahren berücksichtigt werden. (Oder? )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Dann wär ja ne 2. Stufe sinnlos, oder ._.?? Wenn alle Ergebnisse schon vorliegen würden? Dann kann man sich ja nicht verbessern !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook