teaser bild
Seite 3 von 182 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Gerade geklärt: Ab September werden erstmal noch ein paar Schichten Rettungsdienst gefahren! Mein Examen soll ja nicht umsonst gewesen sein!

    Wisst ihr, wie lange man ab Zulassungsbescheid Zeit hat, um sich zu immatrikulieren? Die Annahme-Frist geht ja bis 14. September - muss ich da Rückmeldung an hochschulstart.de geben oder wie?

    Und meint ihr ich kann jetzt schon anfangen, in Erlangen eine Wohnung zu suchen? Mit 0,9? Dürfte eigentlich schon klappen, oder? Die Wohnsituation ist ja bekanntlich eher schlecht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bei Aibest/WZ muss man sich bis zum 22.8 immatrikulieren. Soweit ich weiß ist keine Rückmeldung an die ZVS geben, denn die Uni meldet nach dem 22. die noch freien Plätze
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Oh, das freut mich so das sich jetzt schon welche dem langen Warten angeschlossen haben !
    Einen richtigen Plan B hatte ich nie. Ich wollte schon immer Medizin studieren, und zwar direkt nach dem Abi!
    Einzige Alternative war noch Rettungssanni machen und dann zum SS versuchen :P
    Hatte aber auch noch Witten-Herdecke als Notfall (hab ich jetzt gelassen) in Betraxht gezogen und hab den TMS (ohne lernen noch passable 81% geschafft, Ufa! Der Test war 2 Tage vor meiner Mündlichen Abiprüfung :/) sowie den EMS gemacht !
    Mein Abi ist aber nun doch viel besser als erwartet (1,4-1,6) ausgefallen!
    Und nun geh ich mit 0,9 in Freiburg ins Rennen und danach mit 1,2 in Marburg !
    Erlangen ist mein "Notanker" (hab da 0,6) ...also nen Platz Kriege ich hoffe ich schon, nur wo?
    Mit Wohnungssuche kann ich ja erst bei ner Zusage anfangen :/ In Freiburg war der NC in der 2. Stufe des AdH noch 1,0 (erst im Nachrücken war der 1,2 ..aber da komm ich ja denke ich nicht rein weil ich vorher noch nen Platz woanders kriege)
    Bin mir auch nicht zu 100% sicher mit Marburg und so überlege derzeit ob ich das noch ändern soll...
    Und ich hab Angst keine Bude mehr zu Kriegen :S! Wenn man in der 2. Stufe des AdH erst ne Zusage bekommt, hat man doch wohnungstechnisch gar keine Chancen mehr, oder ?

    Aber zumindest gehen wir uns hier nicht auf die Nerven !
    Meine Freunde sagen auch alle das ich schon nen Schuss weg hab, so gespannt bin ich schon !
    Kann mal jemand von euch ganz schnell September herzaubern? ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    @ Barnickle ehrlich gesagt ich hab momentan nicht wirklich ein plan B, wenn dann nur vage vorstellungen.. ich glaube ich denke intensiver darüber nach, wenn ich auch ein ablehnungsbescheid bekomme , was ja mit meiner DN gar nicht so unwahrscheinlich ist fest steht, dass ich dann den TMS mache, nächstes jahr und wahrscheinlich auch noch mein KPP; ich hab nämlich darauf verzichtet dieses jahr mein TMS zu machen 1. es wird an meiner wunschuni TU Dresden gar nicht anerkannt 2. ich hab mir einfach nicht zugetraut dass ich parallel zum abi noch konzentration zur vorbereitung auf den TMS finden würde.. letzendlich bereue ich meine entscheidung nicht, ich habe mitschüler, die es kaum auf die reihe bekommen haben da man ihn nur einmal mach, wollte ich nichts riskieren.. für nächstes jahr hätt ich viel mehr zeit mich vorzubereiten und zu üben..
    ne andere überlegung wär natürlich es mit dem ausland auszuprobieren, aber darüber müsst ich erstmal tiefgründiger nachdenken und mich besser informieren
    aber bis dahin erstmal hoffen dass es mit dem Platz klappt
    So erging es mir letztes Jahr. Zu spät informiert über alle Verfahren, geglaubt, dass man zum Auswahlgespräch kommt. Alles für die Katz. Aber nun mit TMS wird's sicher was. Ich kann dir nur empfehlen, falls es diesmal nicht klappt , ihn nächstes Jahr mit intensiver Vorbereitung zu machen! Mitten im Abi wäre es bei mir möglicherweise auch nicht so ausgegangen. Ich habe 2 Monate vorher angefangen, hatte nebenbei nur nen kleinen Job und habe jeden Tag ein bisschen gemacht. Wahrscheinlich wirds auch mit einem Monat oder weniger klappen, wenn man an einem Tag mehr macht. So bin ich jedenfalls gut gefahren.

    Zitat Zitat von idlu Beitrag anzeigen
    Oh, das freut mich so das sich jetzt schon welche dem langen Warten angeschlossen haben !
    Einen richtigen Plan B hatte ich nie. Ich wollte schon immer Medizin studieren, und zwar direkt nach dem Abi!
    Einzige Alternative war noch Rettungssanni machen und dann zum SS versuchen :P
    Ich meinte mit dem Plan B eher, wie man die Zeit bis zum Medizinstudium rumbekommt. Dass es nichts anderes sein soll, wird bei uns allen der gleich Wunsch sein. Bei mir wäre es eine Krankenpflegerausbildung gewesen. Mit dem Bonus hätte ich es dann wohl geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    Arbeiten und Reisen! und bei verschiedenen Wohnheimen bewerben, München ist wohnungstechnisch eine Katastrophe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook