teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    wie schätzt ihr die Chancen für die Zusage auf eine Direktbewerbung
    zum 1 klin. Semester in Hamburg ein?

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Kennt ihr Kommilitonen, bei denen dieser Weg klappte?

    PS: Beim Wechsel nach dem Physikum ergeben sich mir doch keine Nachteile bezüglich Studienverlauf, oder?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    24
    Wenn du nächstes Jahr nach dem Physikum wechseln möchtest - geht das in Ordnung. Allerdings danach geht es nicht mehr - da wir in Hamburg ab diesem WS einen Modellstudiengang haben.



  3. #3
    ...macht BE´s nur "natur"
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Anhand des Blocksystems muss dieses aber neben dem Modellstudiengang noch einige Jahre angeboten werden, daher dürfte sich das UKE freuen, die Blöcke noch etwas voller zu bekommen.


    In Hamburg studieren unheimlich viele aus Budapest, bzw. Direktbewerber mit Teilstudienplatz. Bewerben lohnt sich...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    18
    ´In Hamburg studieren unheimlich viele aus Budapest, bzw. Direktbewerber mit Teilstudienplatz. Bewerben lohnt sich... ´

    Wirklich? Ich habe mich zu diesem Wintersemester zum 1. klin. beworben. Aber auf den Internetseiten der Uni HH steht, dass eine Direktbewerbung nur sehr geringe bis gar keine Chancen birgt, da erfahrungsgemäß keine oder nur sehr wenige Plätze frei werden. Leider berücksichtigt die Uni HH auch keine familiären Härtefälle.
    Kennst du Teilstudienplatz-Studierende persönlich? Ich will unbedingt nach Hamburg, aber rechne mir eigentlich keine Chancen aus per Direktbewerbung. Ich bin für jeden Tip dankbar.



  5. #5
    ...macht BE´s nur "natur"
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Dann lass es eben sein. Ist ja ein freies Land...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



MEDI-LEARN bei Facebook