teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von callida Beitrag anzeigen
    Mal realistisch betrachtet: Kann man neben dem Studium arbeiten oder ist das kaum schaffbar? Sprich für Normalsterbliche ohne Superhirn und magische Kräfte?
    Ich habe gewartet, das erste Semester eher versucht, das Studium mit seinen Ansprüchen taxieren zu lernen und dann ab dem 2. Semester gearbeitet. In den Ferien mehr, im Semester 4 Dienste im Monat - manchmal auch mehr. Vorzugsweise habe ich Nacht- und Wochenende gearbeitet, weil der Stundenplan es nicht anders zuließ.
    In meiner Physikumsvorbereitung möchte ich nun nicht arbeiten, da empfehlen sich allerhöchstens die HiWi-Stellen an der Uni, so zur Rekapitulation und effektiven Zeitnutzung.

    Einen guten Start Euch allen - man sieht sich im Oktober!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68
    Danke, so ähnlich werd ich es wohl auch halten - vorausgesetzt ich finde nen Job der zeitlich reinpasst.
    Mir fallen gerade täglich neue Fragen ein, ich bin aufgeregt wie zuletzt vor der Einschulung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Willkommen im Club



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Day-Night-Sports? Oder gibt es ein anderes Fitness-Studio dass ihr empfehlen könnt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Hoppala
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    DNS ist halt ein typisches 20-Euro-Fitnessstudio; die Trainer sind vielleicht ok, aber es gibt bestimmt bessere. Sonst halt so Sachen wie Duschen nicht im Preis drin etc. Ähnlich McFit würde ich sagen. Dafür halt rund um die Uhr offen. Das ganze liegt etwas außerhalb der Kernstadt, also ohne Auto ist es nervig. Es gibt einen Kraftraum beim Unisport, den kann man immer nutzen, ansonsten gibt es das Physikum, das ist richtig gut. Gute Trainer, gute Ausstattung, Sauna. Dafür halt recht teuer, ich glaub so 50 € im Monat. Liegt an der Unistraße, daher sehr zentral. Gibt noch eins in Cappel, aber keine Ahnung. Weiß auch nicht wie das heißt.

    Ansonsten, es ist ganz en vogue sich Wohnungen im Südviertel, der Oberstadt, Weidenhausen oder rund um den Bahnhof (Ortenberg, Nordstadt) zu suchen, da man als Mediziner die meisten Veranstaltungen eh erstmal in der Stadt (= quasi fußläufig von diesen Stadtteilen) hat und außerdem abends gut nach Hause kommt. Das erste Semester wirkt am Anfang recht voll, im Nachhinein fällt aber allen auf, dass es sehr chillig war im Grunde. Macht euch also nicht zu viele Gedanken (schon, aber nicht den ganzen Tag ) und genießt erstmal die OE, die Stadt und viele neue Leute. Stressig wird es eh noch früh genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook