teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    ich weiß, das dass Reden über Gehalt für viele immer ein schwieriges Thema ist. Dennoch hoffe ich hier auf eure Hilfe.
    Ich arbeite nun fast 1 Jahr als Assi in einer Praxis. Chef ist super zufrieden mit mir und ich bin super zufrieden mit der Praxis. Ich arbeite 28 Stunden pro Woche, mache alles außer WSR, retinierte 8er und Implantate. Ich bin auch immer voll ausgelastet und arbeite selbständig. Sprich, wenn es hoch kommt, muss wenn überhaupt, der Chef höchstens einmal im Monat um Rat gefragt werden. Klar gibt es mal hier mal da etwas Ebbe an Patienten, aber das kommt ja bei jedem mal vor. Leider kann ich meinen Umsatz nicht richtig einsehen, weil die ganze Prothetik, immer auf das Konto vom Chef geht. Pi mal Daumen beschleife ich PRO MONAT ca. 25 Zähne (da ist dann aber alles dabei zB Teleskope, Brücken und Einzelkronen). Dann kommen immer noch Unterfütterungen, Reparaturen und ein paar Modellgüsse usw dazu. Kons kann ich nicht so richtig einschätzen wie viel ich da im Monat mache. Schätzungsweise PRO WOCHE durchschnittlich 25 - 30 Füllungen (mit und ohne Zuzahlung gemischt), 3 - 4 Endos. Ost1, X3, X2, X1, 01, Mu, Sk ist noch schwerer einzuschätzen. Mal kommt sowas haufenweise mal nie. Paro mach ich ca. 1 Patienten pro Woche.

    Momentan verdiene ich 2500 Euro Brutto. Meine Frage ist, was wäre eine angemessene Gehaltserhöhung in euren Augen? Ohne das ich, das gute Klima mit dem Chef, zu sehr in Mitleidenschaft ziehe.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    In 28 Stunden machst nach einem Berufsjahr 30 Füllungen, 4 Endos, 6 Präps, ne PA und etliche X2, Ost, Repis, Mogus und 01en? An 6 Stunden am Tag? Mal ne andere Frage: Wie sieht das denn dann mit der Qualität deiner Arbeit aus? Klingt nach Schrubberpraxis - alles schnell schnell und Umsatz über alles. Das würde sich zumindest auch mit deinen Gedanken über eine schnelle Gehaltserhöhung decken.
    2500 ist für n Assi bei 28h völlig OK, mehr als der Durchschnitt. Da würde ich gar nicht nach Gehaltserhöhung fragen. Und wenn du deinen Umsatz wissen willst, frag einfach deinen Chef, der wird es dir ausrechnen können. Es ist zwar für später wichtig als Assi zu wissen, wo man umsatzmäßig steht, aber Lernen und Qualität steht in den ersten zwei Jahren an erster Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Beiträge
    4
    Hey chillz,

    findest du das wirklich viel was ich da in 28 Stunden schaffe? Ich dachte ich liege nur im Durchschnitt. Wieviel machst du denn so pro Woche?

    Zur Qualität folgendes: Da kann ich ja jetzt viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Aber lass dir gesagt sein. Ich arbeite Lega artis, allerdings mache ich keine Kunstwerke. Ob zB die Füllungen von einem Leonardo da Vinci der Füllungstherapie länger halten, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Und mit Hauptsache Umsatz und schnell schnell schnell, hat das nichts zu tun. Dafür sind wir viel zu sozial.
    Ich habe mein Studium dafür genutzt um zu "üben". Wer nach dem Studium noch an der Qualität "üben" muss, der hätte lieber nochn Semester dran hängen sollen, meiner Ansicht nach. Ich finde die Quali muss man im Studium lernen. Als Assistent muss man schneller werden und lernen, das im Studium gelernte wirtschaftlich umzusetzen.



    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    27
    solange du deine genauen umsatzzahlen kennst, hast du keine basis für eine gehaltsverhandlung. mich würde mal interessieren was ein angestellter zahnarzt so verdient.

    lg humi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von chillz05 Beitrag anzeigen
    In 28 Stunden machst nach einem Berufsjahr 30 Füllungen, 4 Endos, 6 Präps, ne PA und etliche X2, Ost, Repis, Mogus und 01en? An 6 Stunden am Tag? Mal ne andere Frage: Wie sieht das denn dann mit der Qualität deiner Arbeit aus? Klingt nach Schrubberpraxis - alles schnell schnell und Umsatz über alles. Das würde sich zumindest auch mit deinen Gedanken über eine schnelle Gehaltserhöhung decken.
    2500 ist für n Assi bei 28h völlig OK, mehr als der Durchschnitt. Da würde ich gar nicht nach Gehaltserhöhung fragen. Und wenn du deinen Umsatz wissen willst, frag einfach deinen Chef, der wird es dir ausrechnen können. Es ist zwar für später wichtig als Assi zu wissen, wo man umsatzmäßig steht, aber Lernen und Qualität steht in den ersten zwei Jahren an erster Stelle.
    #2 Und über lege artis kann man sich auch oft streiten, soll aber keine kritik sein!
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook