teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Beiträge
    3
    Hi Leute!!!

    Ich bin im Moment noch in der Realschule. Ich würde aber gern irgendwann mal Medizin studieren.

    Geht das ???

    Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da für mich???

    Würd mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Ciaoiii
    Ann-Kathrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hallo anki


    eine Möglichkeit wäre, daß du nach deinem Realschulabschluß auf das Gymnasium wechselst und dort ein gutes Abitur machst. das ist glaub ich die einfachste Möglichkeit.


    gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hi Ann-Kathrin,

    also um Medizin zu studieren, brauchst du die allgemeine Hochschulreife (Abi). Das kannst du z.B. am Bayernkolleg machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2003
    Ort
    Fernabi
    Semester:
    kommt noch.... ;)
    Beiträge
    18
    Hallo Anki,
    das was Pünktchen sagt, wäre sicher die einfachste Möglichkeit...
    Ich habe zum Beispiel erst eine Ausbildung gemacht, weil ich damals aus verschiedenen Gründen die Oberstufe nicht weiter gemacht habe (habe in der 11.1 abgebrochen) und habe nun vor 2 Wochen mit Fernabi angefangen.

    Aber direkt auf ein Gymnasium zu wechseln ist sicher einfacher, allein von dem Gesichtspunkt her, dass Du grade voll im Lernprozess drin bist. Ich zum Beispiel hab während meiner Ausbildung doch viel vergessen *gg* zumindest in den Fächern, die ich nicht an der Berufsschule hatte!

    Gruß Rieke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du kannst auch auf ein technisches oder ein Wirtschaftsgymnasium gehen. Das hab ich auch gemacht, da sparst Du Dir dieses integrationsjahr auf den normalen Gymnasien. Ich kam aber auch von "normalen" Gymnasium und hab dann aufs WG gewechselt. Die Ansprüche für realos waren aber recht hoch und viele haben aufgehört...man kann auch nur mit einem Schnitt von 2.5 auf ein WG gehen. Aber als Realschüler sparst Du definitiv Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook