teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Elbflorenz
    Semester:
    nicht med., fertig.
    Beiträge
    113
    Ihr habt Euch nicht für Rechnungswesen interessiert und empfandet es daher als schwierig, aber man hat doch an einem Wigym sicher nur Buchführung und sowas, also Du hast ein Konto mit Soll und Haben und lernst wie man doppelt buchführt, machen Freiberufler, Ärzte (bei denen verkürzt erlaubt) oft gleich selbst und ist eigentlich total megaeinfach. Würde Entscheidung nicht davon abhängig machen, es ist (wenn man aktzeptiert, dass man diesen langweiligen Karm sich eben antun muß) einfach, wirklich. Man bekommt null Punkte wenn es noch nicht im Kopf ist, aber dann wenn erstmal drin gleich fast alle, nix dazwischen, ist nix Kokmpliziertes, Unterschied zwischen Aufwand und Kosten und solche Begriffe, aber nicht viel Stoff. (soviel wie ein erster BestehSchein an der Uni, sollte der angehende Medizinstudent ganz locker begreifen)
    Geändert von netguru (18.07.2003 um 03:35 Uhr)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    *lol*
    REWE war toll. Und so einfach. Wie lesen und schreiben. Weswegen korrigierst du denn immer??
    Bedenke, sogar Realschüler sind des Schreibens mächtig. Und Du nicht? Bei Deinem Intellekt?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    5
    Hi Ann-Kathrin!!

    Endlich eine Gleichgesinnte!!!
    Ich bin auch noch in der Realschule (10.Klasse) und will unbedingt Medizin studieren!!! Des is einfach geil!!
    Ich weiß aber noch nicht, auf welches Gymnasium ich gehen soll (TG, WG, IGS, allg. Gymnasium, oder sonst was!!) Weißt du`s schon??
    Kannst dich ja mal melden, oder wieder hier eintragen!
    Gruß, Esther


    P.S.: Medizin ist geil!!!!!!!



  4. #19
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Original geschrieben von Esther001
    P.S.: Medizin ist geil!!!!!!!
    ganz so würd ich es dann doch nicht formulieren, bei allem enthusiasmus, den ich vielleicht in mir hab

    ansonsten schlage auch ich vor: macht euer ganz normales abi, versucht einen möglichst guten schnitt zu bekommen und hofft, dass der NC nicht ganz so hart ist, wenn ihr euch bewerbt.

    nur so zur info, weil mir das da oben mal wieder komisch aufgestoßen ist: NC = Numerus Clausus = schlechtester Abischnitt, der noch eine Zulassung gebracht hat. Der NC ist vorher nicht bekannt, er hängt einzig allein davon ab, wie gut die Bewerber in diesem Jahr sind und wie viele Plätze es gibt - ihr habt gar keinen Einfluß darauf (den Einfluß der eigenen Abinote wage ich zu vernachlässigen). Also könnt ihr auch keinen "guten NC machen", weiß nicht mehr, wer das da oben geschrieben hat...



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook