teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    6
    Hallo Zusammen,
    Ich schließe dieses Jahr mein Studium des Maschinenbaus erfolgreich ab (B. Sc; TUM). Als Schwerpunkt hatte ich Medizintechnik. Auch meine Abschlussarbeit schreibe ich gerade im Klinikum Großhadern (LMU). Komischerweiße wird mir seid Kurzem mehr und mehr klar, dass ich eigentlich viel lieber mehr mit dem Menschen (Patienten) zu tun gehabt hätte. Diese Stimme hab ich irgendwie seit dem Zivi ignoriert, doch schreit sie jetzt umso stärker in mir auf. Außerdem wurde mir mehr und mehr klar, das der Medizintechniker wohl immer die zweite Geige spielen würde und eine zusätzliche, medizinische Ausbildung schon allein fürs Verständnis nicht schlecht wäre. Was haltet ihr davon jetzt noch Medizin zu studieren (24 Jahre alt)? Komm ich übers Losverfahren fürs WS 12/13 noch an der LMU rein? Ist im Sommersemester 2013 anzufangen überhaupt möglich? Durch den Zivi hätte ich 2 Wartesemester und einen Abischnitt von 1,9, reicht das? Hilf mir meine Abschlussnote Maschinenbau etwas? Könnte ich weiterhin ca. 10 Stunden im Labor arbeiten um Geld zu verdienen, oder lässt das das Studium nicht zu? München will und werde ich nicht verlassen. Dafür gibt es diverse andere Gründe.
    Fragen über Fragen.
    Ich bin echt Krass verwirrt, aber die Vergangenheit zeigte: Wenn ich mein Bauchgefühl nach 3 Wochen immer noch nicht unterdrücken konnte, so war das Gefühl keine Spinnerrei, sondern todernst. So ist es Jetzt auch Was meint ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon jetzt noch Medizin zu studieren (24 Jahre alt)? Komm ich übers Losverfahren fürs WS 12/13 noch an der LMU rein? Ist im Sommersemester 2013 anzufangen überhaupt möglich?
    Zu 1.: Es gibt Leute, die älter sind als du und anfangen zu studieren, von dem her ist 24 ganz normal.
    Zu 2.: Das entscheidet das Los.^^ Ist also so ziemlich die unsicherste Methode um an nen Studienplatz zu kommen.
    Zu 3.: Nein, München beginnt nur um WiSe. Da müsstest du dich woanders bewerben.

    Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon jetzt noch Medizin zu studieren (24 Jahre alt)?
    Mit 24 ist man sicher nicht zu alt für ein weiteres Studium.

    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Komm ich übers Losverfahren fürs WS 12/13 noch an der LMU rein?
    Sehr unwahrscheinlich, aber das ist reine Glückssache.

    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Ist im Sommersemester 2013 anzufangen überhaupt möglich?
    In München kann man nur zum WiSe mit Humanmedizin anfangen.

    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Durch den Zivi hätte ich 2 Wartesemester und einen Abischnitt von 1,9, reicht das?
    Selbst wenn die Bewerbung fürs WiSe 12/13 noch möglich wäre, würde 1,9 für München nicht reichen. Nach Abschluss des B.Sc. bist du Zweitstudienbewerber, dann gelten wohlgemerkt andere Kriterien und Wartesemester gibt es nicht mehr (siehe Hochschulstart).

    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Könnte ich weiterhin ca. 10 Stunden im Labor arbeiten um Geld zu verdienen, oder lässt das das Studium nicht zu?
    Gerade im 1. Semester ist es schwierig, aber bei einer gewissen Flexibilität der Arbeitszeiten durchaus machbar.

    Zitat Zitat von DaiVieD Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber einfach wird es unter den Voraussetzungen nicht, an einen Studienplatz in München zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber einfach wird es unter den Voraussetzungen nicht, an einen Studienplatz in München zu kommen.
    Hat ja nichts mit desillusionieren zu tuen, sowas muss man halt wissen. Diese Antwort hilft mir genau so (wenn nicht sogar mehr) wie alle anderen auch. Jedenfalls vielen Dank an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    sobald du dein studium abschließt bist du ein zweitstudien bewerber, d.h. du kommst weder über Warteeit noch AdH oder Abibest rein, sondern musst gesondert nen Antrag stllen und hoffen genug Punkte zubekommen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook