teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    ich habe mich dieses Jahr in München beworben und werde hoffentlich dort auch einen Studienplatz ergattern können.
    Nun sehe ich aber bei vielen Studienplatzbörsen, dass sehr viele Studenten aus München wegwollen.
    Meines Wissens nach hat München einen sehr guten Ruf bezüglich Medizin und war auch (zB. im Shanghai ranking, oder im Focus Ranking) sehr oft auf Platz 1 der Deutschen Unis für Medizin.
    Klar stört der Massenunicharakter, aber in Seminaren und Praktika ist man ja trotzdem noch in kleinen Gruppen.

    Kann mir also vielleicht irgendjemand bestätigen, dass München einen guten Ruf hat und dass es kein Fehler war nach München zu gehen ?
    Sonst würde ich wahrscheinlich im Sommersemester nach Berlin wechseln.

    Danke vielmals für die Antworten !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    wenn ich die Wahl zwischen Berlin und München hätte, würde ich auf jeden Fall München nehmen.

    Mit 1000 Mitstudenten zu Beginn kann superviele neue Leute kennenlernen - und wie du schon sagst, Seminare und Praktika ist in Kleingruppen eingeteilt - ich fand's sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich denke der Grund wieso so viele aus München wegwollen ist nicht weils bei uns so ******** ist, sondern weil München derart viele Medizinstudenten aufnimmt, dass hier vermutlich viele landen, die eigentlich nicht nach München wollten aber sonst keinen Platz bekommen hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich denke der Grund wieso so viele aus München wegwollen ist nicht weils bei uns so ******** ist, sondern weil München derart viele Medizinstudenten aufnimmt, dass hier vermutlich viele landen, die eigentlich nicht nach München wollten aber sonst keinen Platz bekommen hätten.
    Und warum sollte man München ablehnen nur weil dort vermutlich die "schlechteren" Schnitte vertreten sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    weil die stadt teuer ist und der wohnraum für studenten knapp oder der/die Liebste sonstirgendwo sitzt oder man die Bayern eh doof findet ... to be continued



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook