teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    20
    Wenn du mich fragen würdest: Ich würds nicht machen!
    Stand vor der selben Entscheidung (habe vorher sogar 2 Jahre in UK gelebt und dort das IB gemacht (intl. Abitur), d.h. ich war auch sehr an UK gebunden, und hatte aber auch Chemie leider zu früh abgewählt).
    Die Nachteile die ich sah und sehe haben mich dann doch bewogen in Deutschland Medizin studieren:

    1. Nicht viele Unis bieten Med. w/ foundation year an
    2. Die Studigebühren sind krass, als ich anfing waren es "nur" £3000 p.a., mittlerweile sind es ja bis zu dreiste £9000 (Ausnahme: Schottland, wo EU Bürger immernoch umsonst studieren können!!!)
    3. Deutsche Unis, und Medizin in Deutschland haben in UK einen exzellenten Ruf, du wirst als fertig ausgebildeter Deutscher Arzt keinerlei Probs haben beim NHS eine Stelle zu bekommen, und dank EU sind StEx und Facharzt gleichermaßen angesehen!
    4. Es ist immer möglich im Rahmen z.B. eines ausgedehnten Erasmus-Aufenthalts in GB zu studieren, und das alles ohne die negativen Aspekte.
    5. Mietpreise in GB. 'Nuff said.

    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keinesfalls ausreden deinen Traum zu verwirklichen, aber möchte dir doch raten, nochmal ganz genau deine Beweggründe zu überdenken! Hast du schon mal länger in GB gelebt, oder nur als Tourist/Sprachschüler erlebt? Das sind nämlich zwei paar Schuhe...

    Auf der anderen Seite, wenn du dir etwas sinnvolles für die 2 Leerjahren vorstellen kannst, wieso nicht! M.M.n sprechen viele Gründe dagegen, direkt nach der Schule in die Uni zu gehen.

    LG und viel Glück auf deinem Weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Hey,
    mich würde mal interessieren welche Unis denn diese foundation years anbieten, und wie die Chancen stehen, dann übernommen zu werden!
    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook