teaser bild
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 92 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Tarumo, ich bin in der Tat genauso versichert, allerdings schon seit 34 Jahren. Das gibts somit schon lange.
    Diese Lösung ist umständlich und teuer.
    Genau das habe ich weiter oben geschrieben. Aber schön, das nochmal aus erster Hand zu hören. Bezüglich "teuer" ist es halt so, daß der TE entweder seine Medis selbst zahlt (dafür ist dann der monatliche GKV-Beitrag von > 15% auf alles vielleicht doch ein wenig viel) oder man bleibt im Sachleistungssystem und zahlt gar nichts. Dann hat man halt die Wartezeiten und Wege, und die Preisdifferenz ist auch nicht plötzlich "weg" sondern wird nur von jemand anders getragen, z.B. Oma Kasupke wird diesen Monat auf ein billigeres Generikum umgestellt oder bekommt gar nichts mehr, oder der Arzt muß gelegentlich für die Medikamente aufkommen in Form einer Strafzahlung (Regress). Ein klein wenig Bewußtsein für solche Kausalitäten sollte in einem Arztforum schon vorhanden sein. Hast Du eine Restkostenversicherung abgeschlossen?
    Im übrigen hörte ich, daß es durchaus möglich sein kann/war (?) auch nur für einzelne Posten eine KE abzuschließen, z.B. für Laborleistungen. Aber bitte selbst bei der jeweiligen GKV erfragen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #92
    nella città dei pazzi....
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren dort ne Absage bekommen, es vor ein paar Wochen nochmal probiert (über die Hotline) und musste jetzt einfach ne Kopie meines Arztausweises hinschicken mit nem Anschreiben "Hiermit beantrage ich die Kostenübernahme bei Selbstmedikation".
    In Zukunft muss ich dann die Rechnungen der Apotheke hinschicken (muss mit meinem Namen versehen sein) und fertig.
    Was ich noch klären muss ist, ob ich die Rechnungen auch online hochladen könnte wie bei AU-Bescheinigungen etc.
    Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich und scheinbar abhängig vom Sachbearbeiter das ist. Habe gestern an der Hotline gesagt bekommen, dass das auf keinen Fall ginge und es auch keinen Sinn machen würde, überhaupt meinen Beruf zu hinterlegen. Außerdem hieß, dass die gar keine Möglichkeit hätten, Arztausweise zu hinterlegen. Schade
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook